Wie lange liegen Babys im Stubenwagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis es zu eng für die Kleinen wird. Meiner konnte von Beginn an nicht dort drin liegen. Er war zu groß.

Es gibt unterschiedliche Größen bei den Stubenwagen, aber so etwa 4 - 6 Monate können die Kleinen durchschnittlich da drin liegen. Manche wachsen schneller, andere langsamer.

Es hängt aber nicht alleine vom Alter und der Größe des Kindes ab, sondern auch von seiner jeweiligen Entwicklung. Sobald ein Kind sich nämlich eigenständig drehen und an etwas hochziehen kann, wird es zu gefährlich im Stubenwagen, weil es dann evtl. herausstürzen kann.