Wie lange lesezeit?

5 Antworten

Jeden Tag mindestens 15 Seiten (das ist auf jeden Fall machbar), dauert dann, wenn du langsam liest, wahrscheinlich 30 Minuten. Lies jeden Tag eine Stunde, wahrscheinlich dann eben 30 Seiten. Nach etwa einer Woche hast du es dann durch.

Rechne es dir aus, indem du misst, wie lange du für eine Seite brauchst.

Dazu würde ich mehrmals eine Seite lesen und dann den Durchschnittswert berechnen.

Puh! Soviel ist das gar nicht. Wir mussten mal eins für die Schule lesen mit 200 Seiten in 2 Tagen. Das schaffst du schon!

Wie sollen wir das denn wissen?

Stell dir eine Stoppuhr hin und schau, wie lange du für eine gewisse Seitenzahl in deinem Tempo brauchst, dann kannst du es dir ausrechnen.

Wie Herne es gesagt hat. Bei 15 tagen sind das ca. 15 Seiten pro Tag die du im schnitt lesen musst.

Langsamer als das wirste sicherlich nicht sein.

Was möchtest Du wissen?