Wie lange lebt man wenn man jeden tag ca 10 kippen raucht? Oder jeden tag 1 Zigarre?

16 Antworten

Kann man grundsätzlich nicht sagen. Was man aber sagen kann ist, 10 Kippen/Tag sind definitiv schlimmer als eine Zigarre, da man die Zigarre nicht inhaliert und nur passiv den eigenen Rauch inhaliert. Besonders wenn man also draussen Zigarre raucht, steigt das Lungenkrebsrisiko durch die Zigarre eigentlich nicht. Nur das Mundkrebsrisiko steigt, ist aber bei einer Zigarre kaum der Rede wert. Auch ist der Suchtfaktor bei Zigarren sehr viel geringer. Selbstverständlich heisst das nicht dass man von Zigarren nicht schwer krank werden kann. Von Zigaretten muss ich ja hier nicht sprechen.

Es gibt Menschen die kriegen mit 30 Krebs, es gibt welche die mit über 100 noch rauchen.

Aber insgesamt wird dein Körper mit der Zeit schwächer und wenn die restlichen Faktoren ebenso nicht optimal sind, kann es auch passieren , dass du mit 50 eine Lungenentzündung kriegst du daran stirbst oder eine Lungenembolie im Schlaf kriegst und davon nichts mitbekommst und stirbst oder es passiert garnichts.

Man kann es nicht auf eine Einzelperson bestimmt sagen, statisch ist es aber so, dass Raucher eine ganze Reihe  von Krankheiten ausbilden.

Wenn du unbedingt Nikotin brauchst, dann nimm eine EZigarette.

Hallo!  Genau das kann Dir niemand sagen.  Wenn Du täglich zu Fuß die Autobahn überquerst kannst Du am 1. Tag überfahren werden oder auch nie. 

Aber die Risiken sind enorm und beginnen mit der ersten Zigarette. Rauchstoppzentrumch sagt dazu:

Im 20. Jahrhundert starben rund 100 Millionen Menschen an den Folgen des Rauchens - 10mal mehr werden im 21. Jahrhundert sterben.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

zigarre rauchen, aber wie?

hallo, wie raucht man eine zigarre richtig? bin nichtraucher und wollts zum anlass morgen mal machen :D nix teurers, nur so zum anlass...ziehmlich einstimmig plädieren die leute im internet dazu, dass man die zigarre nur auf backe raucht, da es auch nur um den geschmack im mund geht...aber manche sagen man klemmt sie sich zwischen die zähne und andere sagen sie muss am ende richtig feucht werden...was stimmt nun?^^ oder was ist für einen nichtraucher besser? :D

...zur Frage

Was passiert wenn man eine Zigarre auf Lunge raucht?

Stimmt es dass man Zigarren nur wegen dem Geschmack raucht und man Durchfall bekommt wenn man sie auf Lunge raucht ?

...zur Frage

Übelkeit bei erster Zigarre?

Wird einem schlecht wenn man seine erste zigarre raucht? Natürlich nur paffen, nicht auf lunge

...zur Frage

Wie viel Kippen raucht ihr pro Tag?

Bitte dazu schreiben wie lang ihr raucht und ob ihr männlich oder weiblich seit. Ist übrigens aus reiner Interesse

...zur Frage

Wie raucht man eine Zigarre NICHT auf Lunge?

Hi, ich werde heute meine erste zigarre rauchen. Rauche sonst täglich zigaretten. Wie mache ich das, dass ich die nicht auf lunge rauche. Habe irgendwie Angst, dass ich automaitsch inhaliere

...zur Frage

Wie raucht man eine Zigarre? Egal wie alt die auch ist?

Ich hab seit 5 Jahren eine Zigarre in meinem Schrank stehen die ich zum B-day bekommen hab. Nun ein paar Fragen dazu: Kann man die noch rauchen? Haben Zigarren eine bestimmte Schmeckzeit oder so? Und wenn man die noch rauchen kann, wie? Auf Lunge? Oder nur Puffen? Und stimmt es, dass man Durchfall bekommt, wenn man eine Zigarre auf Lunge raucht?

Viele Fragen, daher wünsche ich viele Antworten :D Dankeschön im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?