Wie lange lebt man nach einem Kopfschuss noch?

12 Antworten

Es gibt Leute die ÜBERleben einen Kopfschuss. Von daher kann man die Frage also nicht beantworten. Achja manche sind sofort tot.

Hallo :)

Ich weiß die Frage ist schon einige Tage her, aber da hier nur ABSOLUTER misst steht möchte ich mal meinen Senf dazugeben ! Hilft evtl noch leuten die auf dieselbe frage kommen ...

Der sogenannte Kopfschuss wird ja hier ehr verharmlost, wenn ich schon lese wenn du überhaupt richtig triffst oder wie Schädelvolltreffer mit einer Flugabwehrkanone da frag ich mich ob die leute hier sich nicht selber schon was weggeschossen haben !!!

Mal so nebenbei du kannst zu 99% davon ausgehen das du bei einem hirntreffer mit einer Kugel definitiv Tot bist ! Die Menschen die so einen schuss überlebt haben sind sooo selten das dies schon als Wunder bezeichnet wird, konnte meinen augen nicht trauen die das hier auf gut deutsch 50:50 abstempeln.

Mal ein paar Grundkentnisse ! 1. In den Nervenbahnen unseres Körpers laufen die Signale mit ca 900 Kmh ! Ja Richtig gelesen, durch uns laufen keine Kupferdrähte ;) ... Das liegt daran das der Widerstand der Organischen nervenbahnen weitaus höher ist !

  1. Die tollen möchtergerm Wissenschaftler hier Vergessen das bei dem eintritt einer Kugel ein gewaltiger überdruck ensteht und beim austritt ein gewaltiger unterdruck, dies allein verursacht schon 10000ende an microrissen im Gehirn (von der Kugel selbst die durch Gehirn fegt mal ganz zu schweigen), folge totalschaden = Tod !!!

  2. Warum ich die 900 Kmh der Nervenbahnen erwähnt habe ? .... Ganz einfach um die andere frage zu beantworten, ob es denn wehtut !? Nein tut es nicht, denn je nach Waffe fliegt eine Kugel mit 1500-3000 Kmh durch deinen Schädel .... wie du vielleicht festgestellt hast fliegt die kugel schneller durch deinen kopf, als dein körper Nervenimpulse schicken kann, so ich denke die Frage ist nun Richtig beantwortet ... ich beschäftige mich schon mit dem gehirn seitdem ich 13 bin weil mich das so faziniert, mitlerweile bin ich 27 und weiß wovon ich rede.

So ich hab das mal so schnell hingekritzelt, wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P

ehrlich gesagt macht mir deine Frage etwas Sorgen... ich weiß nicht was sie bezweckt, vll geht es auch in ne völlig andere richtung =) falls du aber über selbstmord nachdenkst... tus nicht! gib die hoffnung nicht auf , du bist geliebt,von Menschen und von Gott und es gibt keine Situation, die so etwas wert wäre.

Hä? Mich würde diese Frage auch interessieren aber das heißt nicht, dass ich mich töten will?

1

Was versteht ihr unter "Ich habe mich in dich verliebt"?

Hallo, ich würde gerne mal etwas fragen, da jeder darunter etwas anderes versteht. Was versteht ihr darunter? Dass jemand euch sexuell erregend findet? Dass er oder sie ein Kribbeln spürt? Würde mich mal interessieren ;)

...zur Frage

spürt man bei einem kopfschuss was?

hi,

ich will mir keine kugel reinjagen aber viele sagen man spürt gar nichts und andere sagen, dass es auch sehr weh tun kann. wenn man sich jetzt ne pistole frontal auf die stirn hält und abdrückt, spürt man da noch was? bidde nur welche mit ahnung, weil hier gibt es auch schon so viele verschiedene antworten^^

...zur Frage

Stirbt man bei einem gezielten Kopfschuss zu 100%?

Hallo,

es gibt ja fälle wo manche nach einem Kopfschuss überlebt haben weil sie z.B. zwischen den 2 Gehirnhälften geschossen haben oder halt auf unwichtige stellen. Im Internet wird aber gesagt wenn man auf das Stammhirn schießt das man aufjedenfall stirbt. Wenn man sich selber ein paar Wochen damit befasst und genau auf das Stammhirn schießt, kann man dann davon ausgehen das man danach zu 100% tot sein wird? Achso und das brauch ich für ne Schularbeit.

...zur Frage

Spürt man bei einem Kopfschuss der auf der Stelle absolut tödlich noch einen Bruchteil von Sekunden noch schmerz?

Spürt man bei einem Kopfschuss der auf der Stelle tödlich noch einen Sekundenbruchteil Schmerz?

...zur Frage

Wenn ein MENSCH geköpft wird.....

Wenn ein MENSCH geköpft wird lebt er dann noch ein paar Sekunden weiter? Der Kopf wird zwar von nun an nicht mehr mit Sauerstoff und Blut versorgt aber es könnte doch sein dass der Kopf noch ca. 3-5 Sekunden weiter lebt, oder? Die Nervenbahnen usw werden dabei durchtrennt und die Wirbelsäule auch. Ich weiß ja dass manche Hühner nachdem man sie geköpft hat noch rumflatter was ja an den nervensystem liegt usw aber denkt ihr dass ein Mensch wenn so etwas geschieht noch etwas mitbekommt??

Lg Julia

...zur Frage

spürt man schmerz bei bewusstlosigkeit?

spürt man schmerz bei bewusstlosigkeit?? oder sagen wir mal man hat nen schweren unfall und stirbt grade merkt man das wenn man bewusstlos ist? würde gern aus medizinischer sicht antworten haben. gibts hier ärtzte oder mediziner die das wissen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?