Wie lange lebt eine Katze?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 - 18 Jahre
Es gibt auch welche die werden 20 und älter

stimmt :)

meine alte oma (katze) ist jetz 24 jahre geworden :)

irgendwie hält dich sich gut :)

hat noch alle zähne :)

aber ich glaub die sieht nicht mehr gut durch alterbedingt :)

0
@FordSierra88

Unser ist jetzt 15, hat aber keine Zähne mehr :-) Lustig, wenn er versucht, den Kleinen Kater (5 Jahre) beißen zu wollen :-)
Außerdem wird er durch unseren Hund fit gehalten.

0

gut versorgte Katzen durchschnittlich 18 Jahre. Meine Katze wurde mit 18 eingeschläfert da sie blind war und durch einen Tumor nichts mehr fraß. Ich kenne eine Katze die 20 wurde.

Im allgemeinen so um die 16 Jahre. Es hängt davon ab, wie sie leben. Sind es freilaufende Tiere, die nur draußen leben, erreichen sie dieses Alter kaum, 1 x wegen des gefährlichen Straßenverkehrs, zum anderen, wenn sich niemand richtig drum kümmert, kann auch niemand eine eventuelle Krankheit feststellen. Im Hause bei einem lebende können bei guter Pflege auch über 20 Jahre alt werden. Kenne 2 Fälle in meiner Bekanntschaft.

Was möchtest Du wissen?