Wie lange lebt eine Anopheles Mücke?

1 Antwort

In den Eiern leben sie wenige Tage bis zu ein paar Wochen, je nach den Umweltbedingungen. So ein bis zwei Wochen lebt sie dann als Larve und muß sich etwa 4mal häuten, bevor sie sich verpuppt. Das dauert noch einmal ein paar Tage und dann kommt sie als Mücke heraus und kann wieder ein mehrere Tage leben (sorry, wenn ich das nicht genauer angeben kann, aber das weicht sehr stark ab).

wie alt werden sie höchstens?? danke DH

0
@Blumensommer

wie weit sie unter optimalen Bedingungen werden können, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Normaler Weise ist das Klima eher so, daß sie nicht lange überleben. Ich schätze mal, daß sie durchaus ein paar Monate überleben können. Aber da will ich mich mal nicht festlegen. Parasitologie war bei mir eher so ein Nebenfach.

0

Was möchtest Du wissen?