Wie lange lebt ein VW Golf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis der TÜV euch scheidet oder du nicht mehr bereit bist,in Reperaturen zu investieren.Es kommt auf den Pflegezustand des Autos an und wie du damit umgehst.Auch wie die Km zusammen gekommen sind.Sind sie überwiegend im Kurzstrecken Verkehr oder in der Stadt zusammen gekommen,ist der Verschleiß viel höher,als wenn das Auto überwiegen über Land/Autobahn bewegt wurde.

Mein Golf ist von 1983 und er fährt immer noch.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Erstzulassung wann? Rost im Motor wo dran denn? Muss nix schlimmes sein. Meistens hält der Motor ewig bei den heutigen Autos - das drumherum lässt einem vorher meistens im Stich (Kupplung/Bremsen/Lenkung/Getriebeusw.)bring ihn mal in ne Werkstatt zu Check

Unserer hat 320.000 km und natürlich verschleisst mal das eine oder andere. Aber schnurrt wie ein kätzchen.

Was möchtest Du wissen?