Wie lange lebt ein Schmetterling?

2 Antworten

Es gibt Schmetterlinge die nur ein paar Tage alt werden. Manche ein paar Wochen oder zwei Jahre und der Zitronenfalter kann ohne Probleme bei Minustemperaturen überwintern.

Das ist ganz unterschiedlich, das kommt auf die art an manche werden nur wenige Tage alt manche aber auch ein paar Jahre.

können schmetterlinge mit kaputten flügeln weiterleben?

mein kater hat mir heute einen schmetterling mit gebrochenen und zerfetzten flügeln gebracht. ich wollte darüber jetzt irgendwas schreiben (ich hab keine ahnung, was ich schreibe... poesie oder sowas) und ich wollte jetzt fragen, ob ein schmetterling mit gebrochenen und zerfetzten flügeln weiterleben kann. dass er nicht mehr fliegen kann, ist mir bewusst, nur ob er noch weiterleben kann wäre meine frage. bräuchte diese antwort um weiter schreiben zu können.. ich weiß nämlich nicht, ob dieser jetzt noch lebt, da ich ihn auf eine blume in meinem garten gesetzt habe.. danke schon mal im voraus. (:

...zur Frage

Warum erkranken Frauen häufiger an einer Demenz als Männer?

Und bitte nicht das Argument mit der Lebenserwartung kommen. Wenn man sich die Statistik ansieht sieht man das dieses Argument nicht bringt

...zur Frage

Black Butler - Blauer Schmetterling?

In Black Butler gibt es einen blauen Schmetterling. Im Ending sieht man wie sich dieser auf Ciels Kopf setzt und zu Sebastian wird. In Staffel 2 verfängt sich der Schmetterling in Claudes Spinnennetz - soweit so gut.. aber ich dachte Sebastian wäre eine Krähe/ ein Rabe, warum wird er dann als Schmetterling dargestellt? (und einmal sogar als Katze) und ein Freund meinte zu mir, dass der Schmetterling im Spinnennetz Alois sein soll, würde ja auch Sinn machen, aber es ist doch haargenau derselbe Schmetterling wie im Ending und da wird dieser ja zu Sebastian... #VERWIRRT xD

...zur Frage

Schmetterling retten! bitte um schnelle hilfe!

hi,ich hab hier einen schmetterling,ich wieß nicht ob er noch lebt,aber ich glaube wenn ich was tun würde,würde es klappen es ist ja so warm und ich glaube er ist ein bisschen ausgetrocknet was muss ich da tun?muss ich ihn mit wasser leicht betupfen oder was? BITTE UM SCHNELLE HILFE UND SONSTIGEN TIPPS danke

...zur Frage

konnte man vor 1000 jahren auch auch ein hohes alter erreichen?

also ein alter über 90 oder 100 jahren?

weil wenn man sich gesund ernährt hat und sport gemacht hat...damals gab es ja auch keine strahlenbelastung luft und umweltverschmutzung eigentlich die besten voraussetzungen..

aber anscheinend hatte man damals ja eine lebenserwartung von 30 jahren im durchschnitt...

naja wäre es möglich gewesen ein hohes alter zu erreichen? oder war es nicht möglich wegen den genen oder sonstwas?

...zur Frage

Wie lange lebt ein Zwerghamster?

Wie lange lebt ein Zwerghamster ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?