Wie lange ungefähr lebt ein Pferd ?

4 Antworten

Es kommt einfach darauf an, wie es geritten und gepflegt wird. Dann: Steht es immer in der Box oder kommt es täglich auf die Weide?? Pferde können ca. 35 Jahre alt werden, bei guter Pflege. Ponys, besonders Isländer können hingegen locker 40 werden. Aber eben nur, bei richtiger Haltung. Im der freien Natur werden Pferde aufgrund von natürlichen Feinden, Krankheiten usw. im Durchschnitt 10 Jahre. Es kann natürlich auch sein, das ein Fohlen ein paar Tage nach der Geburt schon stirbt.

Meine älteste, Winterfee ist 31. - (Pferde, Lebendserwartung)

pferde die von anfang an tierartgerecht gehalten, angeritten, geritten werden haben eine längere lebenschnace. die die als sportgeräte die menschen dienen. leben am kürzeste. aber so durchschnitt,zwischen 25 und 30 jahre.

Bis zu 30 jahreen ! haflinger können auch bis zu 40 jahre alt werden !

Longieren im Winter, wie lange?🝴

Hey :) wie lange sollte ich mein Pferd im Winter ungefähr longieren, das es ausgelastet ist. Das Pferd steht in einer Etwas größeren Box mit seinem Freund zusammen. Es ist ein Norweger. Er wird ca drei Mal die Woche bewegt. Wie lange sollte ich ihn jeweils bewegen?:) ich freue mich auf Antworten und gerne auch auf Tipps oder Erfahrungen. Eure MissBrownie 🌸

...zur Frage

Wie lange braucht es ein Pferd einzureiten?

Hallooo :) Wir wollen vllt. bald ein Pferd kaufen und unsere Freunde haben sich einverstanden erklärt unser Pferd fertig einzureiten da es schon leicht angeritten wurde.Könntet ihr mir vlt. sagen wie lange das ungefähr dauern könnte?? :0

Dankeeee ;D

...zur Frage

Lungenkrebs ... Wie lange lebt man noch? :o

Hey ich habe vor ungefähr einer Woche erfahren das eine Freundin von mir Lungenkrebs hat... Kann man das überleben? wenn nicht wie lange lebt man noch? :'(

...zur Frage

Wie lange lebt ein Hamster?

Will wissen wie lange mein Hamster ungefähr noch lebt?

...zur Frage

Gewichtsträger Pferde?

Hi an alle,

Ich bin 16 Jahre alt, 1,85m groß und wiege ca. 100 kilo. Damit bin ich übergewichtig. Ich reite und voltigiere seit ca. 8 Jahren und habe viele Erfolge auf Turnieren erzielen können sowie Lehrgänge und workshops absolviert. Ich würde mich selbst als recht gute Reiterin beschreiben. Nun suche ich nach dem passenden Partner auf dauer- das eigene pferd. Viele haben mich leider sehr entmutigt wegen meines Gewichtes dezhalb wollte ich fragen welche pferde ich in betracht ziehen sollte. (Ich reite vielseitigkeit und liebe das Geländespringen).

Hat jemand erfahrungen oder tips für rassen oder vielleicht sogar züchter bei denen ich anfragen kann?

Danke im vorraus

Jenny

...zur Frage

Wie lange lebt ungefähr eine Hauskatze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?