Wie lange ungefähr lebt ein Pferd ?

4 Antworten

Es kommt einfach darauf an, wie es geritten und gepflegt wird. Dann: Steht es immer in der Box oder kommt es täglich auf die Weide?? Pferde können ca. 35 Jahre alt werden, bei guter Pflege. Ponys, besonders Isländer können hingegen locker 40 werden. Aber eben nur, bei richtiger Haltung. Im der freien Natur werden Pferde aufgrund von natürlichen Feinden, Krankheiten usw. im Durchschnitt 10 Jahre. Es kann natürlich auch sein, das ein Fohlen ein paar Tage nach der Geburt schon stirbt.

Meine älteste, Winterfee ist 31. - (Pferde, Lebendserwartung)

Bis zu 30 jahreen ! haflinger können auch bis zu 40 jahre alt werden !

pferde die von anfang an tierartgerecht gehalten, angeritten, geritten werden haben eine längere lebenschnace. die die als sportgeräte die menschen dienen. leben am kürzeste. aber so durchschnitt,zwischen 25 und 30 jahre.

Was möchtest Du wissen?