Wie lange lebt ein Hund? Ich hab einen seit 2003 (13 Jahren). Wird er noch paar Jahre leben?

So sieht er aus - (Leben, Hund)

15 Antworten

Ich hab ein paar sehr alte Hunde kennengelernt: Schäferhunde von 17 und 18 Jahren, ein Dackel "Herr Doktor" verstarb im sagenhaften Alter von 21 und die Dogge meiner Bekannten ist mit 11 Jahren auch schon deutlich älter als der Durchschnitt.

Wenn der Hund noch aktiv ist und im Leben steht spricht nichts dagegen das er noch ein paar schöne Jahre vor sich hat. Natürlich wird er langsamer, braucht mehr Schlaf und entwickelt seine kleinen Marotten aber das tun wir Menschen ja auch wenn wir alt werden ;) Ich wünsch euch noch eine schöne Zeit zusammen.

Süss der kleine. Es kommt darauf an wie ihr ihn gehalten habt. Da spielen einige Fakoren eine Rolle:

-Ernährung

-Spaziergänge

-Stress

-Rasse

-Krankheit

-etc

 

Hunde werden im durchschnitt um die 12-13 Jahre alt. Es gibt durchaus Rassen welche ihr Durchschnittsalter übertroffen haben und sogar bis zu 17 Jahren gelebt haben. Einige davon wurden nur 9, also kann man das pauschal nicht sagen.

Wenn dein Hund noch Lust auf Spaziergänge hat und gut isst, dann hat er ja wohl noch Zeit.

Es gibt eine Faustregel, wonach kleinere Hunde meist länger leben als größere. 13 ist schon relativ alt, aber ich hoffe, dass er dir noch länger erhalten bleibt. Ich musste meinen Hund leider im Juni einschläfern lassen. Sie war 16.

3

Das tut mir leid.
Aber warum einschläfern?

0

Mein Hund wird verrückt. Was tun?

Mein 13 jahre alter hund hat einen gehirntumor seit 2 jahren. am anfang hatte er krämpfe im körper und war am zittern dann war lange zeit alles gut , nur jetzt hat er heute wieder angefangen zu krampfen und plötzlich dreht er sich nur im kreis, ist total unruhig und fängt im liegen an mit seinen pfoten zu robben... was ist das? ist sowas bei nem hundetumor normal? ich hoffe auf antworten, lg gieselaaar.

...zur Frage

Stimmt es, dass edle Rassehunde kürzer leben und öfter krank werden?

zum Beispiel hatte ein Nachbar bei uns einen Cavalier King Charles Spaniel und der war herzkrank und ist ganz plötzlich an Herzversagen gestorben, und auch die großen Schweizer Rassehunde wie Berner Sennenhund, Entlebucher und Appenzeller leben nur noch ganz kurz nur noch 6-8 Jahre weil sie so überzüchtet sind sagt man und sie sind auch sehr empfindlich und können sich auch beim Laufen innerlich verletzen und man darf sie immer erst nach dem Ausgang füttern weil sich sonst innerlich was verdrehen kann und er kann daran sterben. Und enfache Straßen Mischlingshunde sind dagegen sehr robust und leben länger so 14- Jahre. Und teure reinrassige edle Rassehunde vom Züchter sind schwach und krank weil sie sich immer fortpflanzen müssen und sich nicht mischen können und sind zb herzkrank und leben nur 6-8 oder 11-12 Jahre, stimmt das?

...zur Frage

Welches ist/sind die älteste/n Hunderasse/n und Pferderasse/n der Welt?

Und welches die ältesten heute noch lebenden?

...zur Frage

Wie alt sind eure Hunde geworden?

Hallo

Ich bin 38 und weiblich.meinen ersten Hund hab ich mit 10 Jahren bekommen.

Mein erster Hund(pudel) hieß Rocky (geb.1988-gest.1992).ich hab ihn bekommen als er 2 Jahre alt war(ich war damals 10 Jahre alt)und er wurde mit nur 4 Jahren überfahren.

Mein zweiter Hund(Norwich Terrier) hieß ben(geb.1991-gest.2003).ich hab ihn bekommen als er 2 Jahre alt war(ich war damals 13 Jahre alt).er ist mit 12 Jahren damals an Altersschwäche gestorben.

Mein dritter Hund(Dackel)hieß svenja(geb.2002-gest.2015).ich hab sie damals geholt als sie 4 Jahre alt war(ich war damals 26 Jahre alt).Sie ist damals an Krebs gestorben.

Mein vierter Hund(Collie)heißt Cookie(geb.2016).ich hab ihn seit er 1 Jahr alt ist also seit diesem Jahr(ich war damals 37 Jahre alt).

Wie alt sind eure Hunde geworden?

...zur Frage

Mein Kind ( 13 Jahre alt) lebt seit 4 Jahren im Kinderheim und hat dort nun ein Auto zerkratzt. Nun soll ich 2 TsEuro zahlen, da ich ja das Sorgenrecht habe. ?

Mein Kind ( 13 Jahre alt) lebt seit 4 Jahren im Kinderheim und hat dort nun ein Auto zerkratzt. Nun soll ich 2000 Euro zahlen, da ich ja das Sorgenrecht habe. ?

...zur Frage

Wie lange lebt mein Hund noch?

Also mein hund ist ein jack russel terrier er ist 12 jahre alt und hst einen herzschaden.nun wollte ich wissen wie lange er etwa noch lebt und ob sich eine op noch lohnen würde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?