Wie lange lebt ein Haar?

3 Antworten

Die Lebensdauer der Haarwurzel liegt bei ca. 6-8 Jahren. Danach regeneriert sich die Haarfollikel; eine neue Matrix entsteht und wird durch Zellteilung letztlich zum (neuen) Haar.

also falls du meinst, bis es ausfällt: ich habe mal gehört so ein einzelnes haar wächst sieben jahre und dann fällts ab.

...und ob es auch oft gewaschen wird ...

wie lange lebt ein Mops im Schnitt?

...zur Frage

Suche Gutes Haustier das lange lebt und leicht zu zähmen ist (bitte vorschläge) :))

Servus, ich möchte mir sehr gerne ein Haustier zulegen, dass lange lebt und das Leicht zu zähmen ist. Bitte Vorschläge.

...zur Frage

COLOR HAARSPRAY- Wie lange dürfen sie am Haar bleiben?

Wie lange darf man das Color Haarspray am Haar haben? Danke im vorraus...

...zur Frage

Wie lange ist die Lebensdauer einer Spinne?

Ich weiß, das ist eine merkwürdige Frage, eigentlich mag ich keine Spinnen, aber mich würde es mal interessieren, wie lange eine normale Spinne im Durchschnitt lebt. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was ist bei einer neuen Festplatte zu beachten, Schnelligkeit, Lebensdauer, DB?

Hallo liebe Community, ich will nun nach einiger Zeit meinen PC weiter aufrüsten und das erste ist nun eine neue Festplatte bzw. evtl. auch zwei neue, warum erzähl ich euch gleich.

Erstmal ist die Grundsätzlich Frage, was sind die schnellsten Festplatten Typen im Moment (Sata, SSD usw.). Ich habe etwas gegoogelt und SSD scheint mir am schnellsten im Moment. Mir fällt auf das es Unterschiede gibt, Speicher na gut das war ja klar. Dann kam Datentransferrate wobei ich mir hier schon die Frage stelle, warum habe einige SSD Festplatten eine höhere Datentransferrate aber einen geringeren IOPS Wert? Und andere haben halt eine geringere Datentransferrate z.B. anstatt 500Mb/s nur 460 aber einen höheren IOPS Wert? Nach einigen Forschungen hat jemand gesagt das SSD Festplatten mit einem normalen Anschluss (Ich meine es war Sata) nur bis 500Mb/s Sinn machen oder akzeptiert werden, da höhere Werte nichts mehr bringen bzw. die Leitung es nicht hergibt außer man schließt sie via. M.2 Schnittstelle an. (Wie man merkt bin ich kein Profi und entschuldige mich jetzt schon für Fehl Informationen oder falschen Aussagen).

Und dann kam mir noch eine weitere Idee die mir vor kurzem bei meinen normalen Festplatten aufgefallen ist. Wenn man nun auf der einen Windows hat und darauf ein Spiel hat, bemerkt man schnell das die Festplatten 100% Auslastung hat und es zu langen Ladezeiten kommt.

Daraufhin habe ich nun die 1 nur für Windows und Programme und die 2 für Spiele was schon deutlich besser Funktioniert (Ich bin auch ein Fuchs :D).

Nun zu der eig. Frage, würde es Sinn machen sich auch 2 SSD Festplatten zu holen um Festplatten Auslastungen zu vermeiden? Weil Grundsätzlich brauche ich z.B. nicht viel Speicher (1TB würde locker reichen) und ein weiterer Punkt ist, ich würde gerne meinen PC leiste halten.

Auch hier habe ich Mr. Google gefragt und anscheinend haben SSD Festplatten keine Scheiben mehr, sondern eine andere Technik. Verursachen diese nun gar keine Geräusche bzw. geringe und wenn ich nun 2 Stk. hätte die sich die Arbeit teilen würde (1 Windows, 2 Spiele) würde sie ja weniger beansprucht werden und dadurch noch etwas leiser sein?

Ja wir reden hier von Kleinigkeiten die aber nachher in der Summe schon den ein oder anderen dB ausmachen.

Und wenn ich nun z.B. dafür sorgen würde als Bsp. 1Festplatten = 100% Auslastung = 1 Jahr würde sie nur alt werden, würden 2 Festplatten = 50% Auslastung = 2 Jahre aushalten? Das soll nun nur ein Bsp. darstellen, die Jahren sind nur als simpel Beispiel gedacht aber dennoch evtl. berechtigt.

Weil vom Verstand her, wenn ich einen kleinen Wagen hätte, bei dem 130km/h Maximum ist und ich würde immer 130km/h fahren (100% Auslastung), dann nagt es definitiv an der Lebensdauer. Wenn ich nun aber einen Sportwagen hätte mit 200km/h und ich würde 130km/h fahren (65% Auslastung), dann sollte dieser ja eine längere Lebensdauer haben vom Verstand her.

Ich hoffe hier finden sich einige die diese ganzen ??? beantworten können :)

...zur Frage

Wie lange lebt eine normale Fliege?

Für nen Fragebogen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?