Wie lange lebt ein Affe?

3 Antworten

Kommt auf die Affenart an. Zum Beispiel liegt die Lebenserwartung eines Berberaffen durchschnittlich bei etwa 23-26 Jahren, die eines Gorillas hingegen bei 35-40 Jahren.

vor kurzem kam eine sendung im TV über einen orang utan der 59 jahre alt ist. ob der noch lebt weiss ich nicht^^

Meinst Du den aus dem Landauer Zoo? Ich habe heute zufällig im Radio gehört, der sei überraschend gestorben.

0
@Abigail

ach ne oder? :-(((

ja den meinte ich. mir fiel der name des zoos im moment nicht mehr ein, danke :-)

0

Was für ein Affe?

Die Lebensspannen der echten Affen sind so unterschiedlich wie ihr Aussehen.

Die Lebensspanne eines Gorillas oder Schimpansen ist in etwa vergleichbar mit der menschlichen, vielleicht während des Mittelalters... besonders in behüteter Gefangenschaft.

Meerkatzen oder Paviane müssen mit weit weniger klarkommen.

Buschbabys bringen es wohl nur auf eine Handvoll Jahre in freier Natur.

Warum hat der Affe zwei Chromosomen mehr als der Mensch?

Frage oben.Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. ^^

...zur Frage

Was sind Ordnungsdaten und Stammdaten?

Frage steht bereits oben, hoffe ihr könnt mir helfen ;)

...zur Frage

Suche minimal-Lied mit Affen

Hallo, Suche ein Lied, denke in Richtung dark minimal, wo vereinzelt ein Affe brüllt :D Müsste schon etwas älter sein, 1-2 jahre mindestens. Bei Youtube hatte es, meiner Meinung nach, ein dunkeln - schwarzen Hintergrund. Hoffe ihr könnt helfen :)

...zur Frage

Ist der Text richtig? ( englisch; referat über "hangover ).

Today I'm going to talk about the film " Hangover ". It's a comedy. It stars Bradley Cooper and Mike Tyson. The storytakes place in Las Vegas,

At the beginning the four friends Doug,Alan,Stu and Phil have a stag night, because Doug is going to marry his girlfriend. At the next day everybody had a hangover, and Doug isn't there. Phil,Stu and Alan search Doug,but they can't remeber anything...

At the end they find Doug.

My favourite character is Alan,because he is very funny. It has got an amazing soundtrack. I'd give it fove stars out of five!

Ist das ok so, oder sind da fehler drin? danke shconmal (:

...zur Frage

Warum gibt es immer noch Affen auf der Welt?

Hallöchen ihr lieben

Mich beschäftigt schon länger die Frage warum es immer noch Affen auf der Welt gibt ?

Es wird ja gesagt das wir von den Affen abstammen. Also von den Trockennasenaffen. Wir sind Primaten.

Ich Frage mich warum das die Evolutionstheorie, wie auch andere Wissenschaftler behaupten ?

Woher gibt es genaue beweise dafür ? Und warum gerade von den Affen ? nur weil wir Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten mit denen haben ist das kein Beweis dafür das wir von ihnen abstammen.

Wie wir wissen ist die Natur einfallsreich und kreativ. Und das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Ich Frage mich warum uns oder besser gesagt, mir das eingeredet werden will.

Fakt ist doch : Wir haben uns weiter entwickelt. Wir haben Verstand, Intelligenz, Sprache, und wir werden uns immer weiterentwickeln.

Und jetzt Frage ich euch : Was ist mit den Affen die noch auf der Welt leben ? Haben die die Entwicklung verpasst ??? Sind die Entwicklungsmäßig " hängen " geblieben ?
Wo liegt der Fehler bei denen laut Evolutionstheorie und Wissenschaftler ???

Wir wissen, das alle Lebewesen sich (weiter) entwickeln .......

Oder ist es eher der Fall das die Evolution und die Wissenschaftler ein Affiges Problem haben und die ihr glauben uns aufdrücken wollen ???

Also warum wird das denn behauptet ????

Ich danke euch herzlichst für die Antworten.

LG von Tileva

...zur Frage

Altes PC Spiel mit Affe?

Wie oben schon erwähnt Suche ich ein altes PC Spiel mit einem Affen der von Liane zu Liane schwingt. Das Spiel hab ich vor ca 12 Jahren gespielt glaub ich deswegen erinnere ich mich auch nicht mehr an so viel. Wenn der Affe über die Lianen den festen Boden auf der anderen Seite erreicht hat, war da seine Freundin. Diese musste er dann auf dem Rücken tragend sicher auf die andere Seite bringen. Ich hoffe, jemand erinnert sich an das Spiel und kann mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?