Wie lange leben Zwergratten?

4 Antworten

Die leben genauso lang wie normale auch. Auch Zwergratten brauchen Auslauf, außerdem ist ein Terrarium nicht geeignet für die Rattenhaltung (und eins mit solch winzigen Maßen schon gar nicht!). Informier dich über die Bedürfnisse deiner Tiere (auch wenn du da ein paar Seiten lesen musst...). Und bitte setzte nicht Weibchen und Männchen zusammen, wenn der Bock nicht kastriert ist! Es gibt auch so schon viel zu viele Ratten, die kein zu Hause haben.

wieso ist 78 cam klein nein oder was für aslauf ,üssen die raus oder was was passiert sonst sag bitte müssen die raus

0

wow,ich wusste gar nicht das es sowas giebt O.o

Ich weiß es nicht genau, aber Zwergratten leben sicher nicht viel länger als normale Ratten, also 2-3 Jahre. Infos zur Rattenhaltung findest du hier: http://diebrain.de/ra-index.html

Ein großes Gehege ist wichtig, trotz ihrer geringen Größe sollte man den Platzbedarf von Kleintieren nicht unterschätzen. Sie sollen es ja schön bei dir haben.

ich habe so ein Terraium aus glas mit einen deckel mit vielen kleinen löcher des ist so 78 cm groß des glas terrarium ist es in ordnung

0
@DarkGun

Ratten gehören nie nicht in ein Terrarium oder Glasgefäß. Sie müssen in einen Käfig, um eine gute durchlüftung zu erlauben. Es kann auch durchaus ein kleiner, umgebauter Kleiderschrank sein, aber die Bedingungen zur artgerechten Haltung findest Du auf www.vdrd.de.

0

Die Seite von DieBrain ist zwar gut, aber da steht einfach viel zu viel, um alles sinnvoll zu schreiben. Ich kenne die Seite und habe mich schon als Notfallvermittler über deren Massenseite negativ geäußert. Sie ist auch nicht die klügste Seite aller Seiten.

0
@crazyrat

ich meine ist ein 78 cm großes glaserraium gut für zwergratten

0
@crazyrat

aber wieso mist was mache ich jetzt aber wieso auf dem deckel sind ganz viele kleine löcher drauf also müssten sie luft bekommen oder

0
@DarkGun

ist es schlimm jetzt wenn ich ein glas terraium habe

0
@crazyrat

Bist du nicht in der Lage, ein paar Seiten zu lesen? Und was hast du gegen die Mindestmaße, sind die dir zu großzügig...? Ein Glasterrarium ist Mist, da kann die Luft nicht zirkulieren (da helfen ein paar Löcher im Deckel nicht), außerdem haben die Ratten am Gitter eine zusätzliche Klettermöglichkeit.

0

Was möchtest Du wissen?