Wie lange leben Zwergkaninchen ungefähr?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, schätze zwischen ca. 8 oder 10 Jahren. Aber wenn's deinen noch gut geht, dann auch bestimmt länger (; Kommt halt immer auf die Versorgung und Pflege und sowas an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie gesund sind und gut gehalten werden, sprich ohne Stress, gesunde Ernährung, viel Auslauf, mit Artgenossen, dann können sie durchaus 10 Jahre werden. Die meisten leben jedoch nur um die 6-8 Jahre. In ganz seltenen Fällen werden Kaninchen älter als 10, aber das wird ca. nur 1 Kaninchen von 100.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mein Zwergkaninchen wurde 11, das ist allerdings auch schon eine Ausnahme. Hatte auch schon welche die nur 4 und 8 wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinen 2 müssen sich sehr wohl bei Dir fühlen, denn was ich weiss, sind 5-6 Jahre das Maximum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja bis zu 10 Jahre können sie werden, wenn sie gesund sind, einige Ausnahmen werden auch noch älter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ziemlich unterschiedlich, meiner z.B. ist über 12 Jahre alt aber ihm geht es überhaupt nicht mehr gut, er wird jetzt auch bald sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Richtwert von 10 Jahren bist du gut dran. Es kommt natürlich immer auf die Genetik der Tiere an und auf evtl. Krankheiten. Man kann nie 100%ig sagen wie alt ein Tier wird.

Eines meiner Kaninchen war 3 Jahre als eingeschläfert wurde, ein anderes wurde nicht mal 5 Jahre. Es ist wirklich davon abhängig wie es lebt und was für eine Vorgeschichte bzgl. Krankheiten bestehen.

Mein ältestes Kaninchen ist 7 Jahre alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaninchen können, egal ob es ein Zwergkaninchen ist oder nicht, länger als 10 jare leben....
8-10 jahre stellt einen Richtwert dar.

Genau wie bei den Menschen, gibt es auch bei den Kaninchen Unterschiede.
Es gibt ja auch genügend Menschen, die den Durchschnittswert überziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?