Wie lange leben Zwergkaninchen?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das die Zwergkaninchen früh sterben, ist leider keine Seltenheit. Auch Deines wird eine Krankheit gehabt haben, die Du nicht bemerkt hast. Es gibt natürlich Glücksfälle, wo das Häschen über 10 Jahre wird, aber da die Tiere durch die Überzüchtung sehr anfällig sind, kann es Dir immer wieder passieren, dass das Häschen so früh stirbt.

Normal ist das auf keinen Fall, da Kaninchen bei artgerechter Haltung min. 10 Jahre werden, wenn keine Krankheit dazwischen kommt. Es kann sich also um eine Krankheit oder einen Geburtsfehler handeln. Das ist jetzt nicht mehr nachvollziehbar. Aber falls du dir nochmal Kaninchen anschaffst, achte bitte darauf, dass Kaninchen als Fluchttiere ihre Krankheiten immer verbergen. Sieht man ihnen irgendwas an, ist es bereits kurz vor 12.

3 Jahre ist eindeutig zu früh -hat es was anderes gegessen und es ist ihm nicht bekommen? Mein Häschen hatte mal in einer Handvoll Gras tatsächlich ein giftiges Unkraut erwischt und war am folgenden Tag tot. Nach nur 5 Jahren. sie können leider nicht unterscheiden, was ihnen bekommt und was nicht.

Warum isst mein Zwergkaninchen seit 3Tagen gar nichts mehr?

Zwergkaninchen isst nichts!

...zur Frage

Einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht...Ursache?

hey eine Bekannte ist am abend ganz normal eingeschlafen aber am morgen nicht wieder aufgewacht. (also praktisch tod) ich wollte fragen was das für eine Todesursache ist oder sein kann? weiß des zufällig jemand... Danke-.

...zur Frage

Gibt es bei Zwergkaninchen eine Stelle wo sie es mögen wenn man sie streichelt?

Ich habe ein Zwergkaninchen und da ist es mir mal interessant wo es die Zwergkaninchen mögen wenn man die streichelt. Freue mich über jeden Tipp. :) Danke schon mal im Voraus. :)

...zur Frage

zwergkaninchen. wie lange überleben sie ohne futter?

hallo gestern um 16:00 habe ich meinen drei zwergkaninchen richtig fett futter gegeben und ich kann sie erst morgen abend wieder sehen. das würde heißen das sie über 2 tage kein futter kriegen O.o mein auto ist schrott und ich kann nicht zu ihnen. wie lange überleben sie ohne futter ? :O

...zur Frage

Wie alt können Zwergkaninchen werden und was ist der Weltrekord bei Zwergkaninchen?

Wie alt werden Zwergkaninchen? Ich habe ein Weibliches und ein Männliches Zwergkaninchen das weibliche Tier ist ca. 8 Jahre und das Männliche Tier ist 12 Jahre.

Ich weis das ist schon ziemlich alt für Zwergkaninchen aber wie alt werden sie?

Vielleicht liegt es daran das sie früher in der Wohnung rum hoppeln durften und da 1000 Kabel abgenagt haben :D

...zur Frage

Was ist los? ich weiß nicht mehr das ich heute nacht eingeschlfen und heute morgen aufgewacht bin!

Hey leute,

Also ich habe ein sehr spannendes Buch gelesen, um ca. 3 uhr habe ich damit angefangen und um halb 7 morgens aufgehört. Aber irgendwie habe ich nur 20 Seiten gelesen, also muss ich ja eingeschlafen sein oder??

Nur weiß ich nicht mehr ob ich eingeschlafen bin dnen um halb 7 habe ich ja ganz normal weitergelesen und das icfh aufgewacht bin weiß ich auch nicht.

Aber 20 seiten in fast 4 Stunden? Da lese ich normalerweise das halbe bis dreiviertelte Buch, da ich eigentlich schnell lese.

Also habe ich es nicht mitbekommen wo ich eventuell eingeschlafen und aufgewacht bin???

Wie gesagt um halb 7 habe ich noch ganz normal weitergelesen und mein wecker hab ich um 5 uhr ausgeschltet da er geklingelt hat, denn er klingelt imemr um die Uhrzeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?