Wie lange leben Zwerghamster?

2 Antworten

2-3 jahre. ne freundin von mir ihrer wurde allerdings 7 jahre alt

Meine Zwerghamster (2St.) sind schon über 3 1/2 Jahre alt.Ich schaue schon jeden Tag ängstlich in den Käfig aber sie sind noch Fit wie Schmidt.

Darf man bei Zwerghamster die Schnurrhaare kürzen?

Mein Zwerghamster hat ziemlich lange Schnurrhaare. Darf man die kürzen, oder ist das Tierquälerei?

...zur Frage

Wie viele Zwerghamster können in einer 50x100cm Grundfläche leben?

Wie viele Zwerghamster können in einer 50x100cm Grundfläche leben?

...zur Frage

Was braucht alles ein dsungarischer Zwerghamster?

Welche Käfig Maße? Was brauchen sie alles im Käfig? Wie lange dauert es bis sie handzahm werden? Es wäre nett wenn ihr jedes einzige Detail für den Käfig nennen würdet! Vielen Dank!

...zur Frage

Hat mein Hamster ein pilzbefall?

Ich würde gerne mal was was ihr denkt was das sein kann? Danke

...zur Frage

Komplett überfordert oder doch nicht?Hamster?

Hallo liebe Tierfreunde,

ich hatte letzte Woche Geburtstag und bekomme von der Mutter meines Freundes einen Hamster (ich wusste es bis vor 5 Minuten nicht)

Ich liebe Tiere über alles aber ich war schon immer gegen das "Schenken von Tieren zum Geburtstag oder Weihnachten".

Wie dem auch sei...

Ich habe mich natürlich trotzdem riiiiesig gefreut. Das Problem ist nur, dass ich momentan schon 10 Meerschweinchen, eine Katze, drei Rennmäuse, zwei Degus und Fische habe.

(wir nehmen gerne Tiere in Not auf)

Das Problem ist jetzt

  1. Er ist aus einer Tierhandlung - da bin ich normalerweise komplett dagegen
  2. ich habe schon soviele Tiere und bin momentan fast nie zu Hause. Ich weiß nicht, ob ich für ein Weiteres sorgen kann
  3. ich hatte schon Vieles aber noch nie einen Hamster
  4. mein Kater ist vor kurzem verstorben und ich weiß nicht, ob ich schon wieder einen neuen Liebling möchte.

Ich bekomme den Hamster heute Abend (mein Freund hat mir nur verraten, dass seine Mutter ihn mir gekauft hat - wäre eigentlich ein Geheimnis gewesen)

Wie soll ich weiter vorgehen? Ist ein Hamster (Zerghamster) viel Arbeit - ich hab wirklich keine Ahnung.

Könnt ihr mich ein Bisschen über Hamster aufklären? Wie lange leben sie, wo bekomme ich das beste Futter her, sind sie handzahm oder eher nur zum Ansehen gedacht? ...

Vielen Dank ;)

PS: Natürlich werde ich mich um ihn kümmern und für den kleinen Zwerg sorgen. Nur bin ich eben im Moment leicht überfordert :)

...zur Frage

Wie lange lebt ein Zwerghamster?

Wie lange lebt ein Zwerghamster ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?