Wie lange leben Welse in Durchschnitt?

2 Antworten

Hallo,

das kommt ganz darauf an, welche Welse du im AQ hast, da gibt es viele viele verschiedene Gattungen und Arten, die auch ganz unterschiedlich lange leben.

Panzerwelse (Corydoras) z.B. werden je nach Art zwischen 8 und 13 Jahre alt, die kleinen Harnischwelse (z.B. Otocinclus) werden bis 5 Jahre alt, die Antennenwelse (Ancistrus) können sogar 19 bis 20 Jahre alt werden.

Also, ganz schöne Unterschiede, da wäre es schon nützlich zu wissen, welche du hast.

Gutes Gelingen

Daniela

Sie werden viel älter als die anderen Fische. Sie wachsen auch immer weiter, je größer das Becken , desto größer werden sie.

Hmm, bei mir ist jetzt ein weibchen gestorben, nach etwa 1. Jahr...

0

Das mit dem wachsen ist ein albernes Ammenmärchen. Auch Fische haben eine bestimmte Endgröße.

Es ist nur leider so, dass viele Welse, die eigentlich sehr groß werden, oftmals in viel zu kleinen Aquarien gehalten werden und dort einfach nicht mehr weiter wachsen (Kümmerwuchs nennt man das - und das ist sehr schlimm).

Kommen diese Fische nun in ein größeres AQ, dann haben sie die Chance, doch noch zu wachsen - daher dieser Irrglaube, "die wachsen immer weiter".

0

Wie lange leben im durchschnitt hunde und Katzen?

Habe eine katze (8jahre alt glaub ich)

...zur Frage

Wie kann ich das Wasser von meinen Aquarium lange sauber halten?

Hi

hab ein 60L Aquarium wo eine außenpumpe drann is. Es leben darin 2 Goldfische, 3 Welse und eine Schmerle. mein problem is das ich das becken sauber mache und schon nach einer Woche das Wasser drübe wird...

Könnt ihr mir sagen woran das liegt und was ich ändern muss?

danke Lg Resa

...zur Frage

Welche Fische mit dem Kampffisch?

Hallo liebe Leute !

Jetzt kommt mal wieder eine Aquarium frage ! :) Es sieht jetzt so bei uns aus das wir ein 2. Aquarium kriegen (200 L), darin sollen dann die anderen Fische leben und zwar : - 2 Fadenfische - 5 Schrägschwimmer (kommen noch 5 dazu) - 6 Neon ( kommen 4 dazu) -3 Welse

Sooo..In unserem jetzigem AQ (112 L) leben sie grad alle mit dem Kampffisch, der da aber nicht weiter hin mit den leben soll. Der Kampffisch bleibt dann im 112 L AQ. Meine Frage ist nun, wie wäre die ideale Haltung für diesen Fisch? Mit welchem Fisch kann er zusammen leben?

Wir kriegen das 2. AQ geschenkt und da ist leider noch ein Goldfisch dabei. Was sol ich mit dem machen?

Danke schon mal im vorraus !

...zur Frage

Wie heißt das tier(AQ)?

Ich wollte mir heut für mein aq so eine art garnele holen aber sie hat 2 kleine scheren weiss jemand wie sie heisst (die gibts in weiss blau rot usw)

...zur Frage

Wie lange können Fische leben?

Wie lange leben Fische ( Fadenfische, Guppys, Mollys und Scheibenlutscher) im Durchschnitt bei guten Bedingungen

...zur Frage

Bei Antennenwels Sand oder Kies im Aqarium

Hi Leute, habe Antennenwelse und Kies im AQ und habe gehört das sich manche >Welse eingraben. In Kies verletzen sich die Welse aber, wollte fragen ob sie sich eingraben und ob ich eine kleine Ecke mit Sand machen soll Dank tOMOko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?