Wie lange leben Mücken ungefähr?

5 Antworten

Die Lebensdauer von Männchen beträgt ungefähr 10 Tage, die der Weibchen ca. 3 Wochen, wobei sie

in einem geeigneten Winterversteck auch mehrere Monate alt werden können, um dann im kommenden Frühjahr wieder Eier abzulegen.

Mehr dazu , siehe Link - http://www.mueckenstiche.com/fortpflanzung.html

Hab gelesen Weibchen leben 6 wochen was stimmt jetzt

0

Mücken stechen nur, damit sie ihre Eier ablegen können. Stellt sich jetzt nur noch die Frage, wie oft Mücken Eier legen.

Wenn eine Mücke Zugang zu Blut hat, wird sie schonmal bis zu 20 Jahren alt.

Hartnäckig, diese Biester

Wie lange lebt eine Anopheles Mücke?

Halte bald meine Abschlusspräsentation und frage mich nun wie lange solch eine Anopheles Mücke lebt?? Bitte helft mir danke im vorraus

...zur Frage

Nachbar hat Aids Mücke hat mich gestochen?

Unser Nachbar ist HIV positiv und wir haben extra an allen Fenstern dichte Mücken Netze. Jetzt kam doch irgewie so eine Mücke rein und hat mich gestochen und Blut gesaugt. Wenn die zb vorher beim Nachbarn war?! Ich habe Angst, weil die können das ja übertragen dann oder?!

...zur Frage

Lungenkrebs ... Wie lange lebt man noch? :o

Hey ich habe vor ungefähr einer Woche erfahren das eine Freundin von mir Lungenkrebs hat... Kann man das überleben? wenn nicht wie lange lebt man noch? :'(

...zur Frage

Wie lange lebt ein Raucher ungefähr, wenn er 2 Schachteln pro Woche raucht?

Meim Vater ist Raucher und wird 50

...zur Frage

Mücken anlocken bzw. finden?

Ich hab seit Tagen eine Mücke in meinem Zimmer und egal ob Tür oder Fenster auf ist, die geht nicht weg. Ich hab gehört, dass Mücken Dunkelheit lieben und hab im Flur also das Licht ausgemacht und in meinem Zimmer an gelassen. Ohne Erfolg. Egal was ich mache, sie bleibt in meinem Zimmer.

Ich wurde gestern auch schon 2x gestochen, aber komischerweise hab ich die Mücke nicht einmal gesehen! Also ich weiß, dass sie in meinem Zimmer ist und ich versuche sie nach Geräuschen zu orten, aber ich konnte sie nicht einmal sehen.

Jetzt hab ich eine "Fruchtige" Bodylotion drauf, in der Hoffnung ich locke sie damit an und kann sie erschlagen, aber sie schwirrt immernoch nur in meinem Zimmer rum. Landet nicht auf mir, sondern fliegt einfach rum.

Kann es sein, dass Mücken keine "Fruchtgerüche" mögen und das jetzt eher als Schutz dient oder ist das ganz egal ob ich jetzt die Bodylotion drauf hab.

...zur Frage

Wie lange stechen Mücken?

Ich hab seit einer Woche Mücken im Zimmer, und ich werde mindestens 3 mal jede Nacht gestochen ... Werden die Mücken mich solange aussaugen bis ich sie töte oder von selbst sterben oder Haven die Auch mal genug ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?