Wie lange leben Mücken? Oder besser: Wann sterben sie endlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kassiopeia96,

ich wußte nicht, daß es noch Mücken gibt um diese Jahreszeit! Wo wohnst Du denn?

Mücken mögen wasser, vielleicht habt iht im Garten eine Tonne, wo Regenwasser eingesammelt wird... Die vermehren sich gerne in der Nähe von Gewässern... Also entweder die Tonne/der Teich mit irgendetwas decken, oder das Wasser wegschütten/abpumpen.

Es gibt auch elektrische anti-Mücken Geräte (in jedem Baumarkt erhältlich, kosten nur ein Paar Euros).

Du kannst Dir auch ein Netz, wie ein Baldachin, über´s Bett ausbreiten (sieht schön aus und schützt vor Mücken).

Gruß. Emmi

ich wohne in hannover, da ist es immoment noch gar nicht so kalt, könnte es daran liegen?

0
@kassiopeia96

Hallo cassiopea,

ist möglich, aber es muß irgendwo in der Nähe Wasser oder Gewässer geben!

Gruß. Emmi

0

Mücken sterben bei Frost - den hatten wir schon. Du solltest das Rauchen anfangen. Das ist nicht nur Gesund, du tust gleichzeitig auch noch was für den Staat in dem du für Steuereinnahmen sorgst. Außerdem bist du damit ein besseres Vorbild für Kinder. Zigaretten sehen lässig aus und vertreiben by the way auch Mücken!

Was möchtest Du wissen?