Wie lange leben Mini-Chihuahau's?

14 Antworten

Ein Mini Chi... die sind doch normal schon mega klein..wieso muss man die noch kleiner machen?

Teacup Hunde sind meist alle krank, da sie einfach zu klein sind. Ihre Organe können nicht richtig wachsen.

Hol dir nen normalen Chi, der ist schon klein genug

ich hab meine mini chi schon fast 2 jahre -.-' ...

Schau mal hier:

http://www.chihuahua-welpen.eu/

Zitat:

Der Chihuahua ist ein intelligenter, lebhafter und kesser Zwerg, der sich vor nichts fürchtet, was man besonders bei Begegnungen mit fremden, großen Hunden berücksichtigen muss. Er ist sehr robust und wenig krankheitsanfällig, und er kann sehr alt werden. Chihuahuas, die 17 Jahre und älter werden sind keine Seltenheit. Dies gilt allerdings in der Regel nicht für extrem kleine Exemplare. Chihuahuas mit einemEndgewicht von 1.000 g oder weniger werden mit zunehmender Kleinheit anfälliger, und die Lebenserwartung nimmt ab. Man sollte daher eine gezielte Zucht auf Zwergwuchs nicht fördern. Das ideale Gewicht eines unkomplizierten Chihuahuas liegt zwischen 1.500 und 2.500 g. In dieser Größe sind sie unverwüstlich und laufen auch sehr gerne große Strecken mühelos. Man sollte auch nicht darauf verfallen, einen Chihuahua zu verzärteln. Er lässt sich zwar gerne verwöhnen, aber eigentlich möchte er ein "richtiger Hund" sein. Wegen seiner Größe kann er überall mitgenommen werden, so daß er seinem Herrn ein ständiger, treuer Begleiter sein kann, der sich dank seiner Cleverness leicht erziehen lässt. Charakterunterschiede gibt es zwischen den beiden Haarvarianten: Der Kurzhaar ist der ursprünglichere, er braucht eine etwas festere Hand, sonst wird er leicht zum Beherrscher seines Herrn. Er kann manchmal stur und schwer zu überzeugen sein und neigt teilweise etwas zur Streitsüchtigkeit. Der Langhaar ist der sanftere, eher bereit nachzugeben und für den unerfahrenen Hundehalter in der Anfangserziehung daher der einfachere.

Liebe Grüße

Manche Hunde werden nur 3, andere sterben mit 16. Es gibt da keine Garantie.

Aber ich denke mal, dass der Mini-Chihuahua ein Hund ist, der schon etwas überzüchtet ist. Und überzüchtete Hunde haben oft schon in jungen Jahren mit Krankheiten zu kämpfen.

Vielleicht hast du ja Glück und er wird alt und bleibt lange gesund :), denn kleinere Hunde werden durchschnittlich ja etwas älter wie große Hunderassen.

die MINIS werden NIE !! 16 !!,..sorry- die sind so VERzüchtet das eben ihre lebenserwartung höchstens 5 jahre ist.

@karinnox

Schau mal auf die este Antwort ,da steht genau das gleiche.Meiner ist 12 Jahre geworden. LG

Bei einem gutem und gesundem Leben 15 - 20 Jahre

Hallo also ich habe vor kurzen eine chihuahua hündin geholt !!! Sie wird jetzt 4 jähre und ist noch Top gesuchd und fit

Leider hat die Frau mir nichts gesagt obs ein mini chihuahua ist und ein normaler chihuahua ich bin der Meinung das es nur chihuahua gibt's es gibt halt immer welche die kleiner sind  ob wohl die Eltern großer waren !

Aber ich weiss nicht ob sie ein mini chihuahua ist ^^ sie ist 22 cm und wiegt um die 2kg .