Wie lange leben Meerschweinchen?

7 Antworten

Bei guter Pflege werden sie älter als 4 Jahre garantiert. Ab 4 Jahren sind sie erst mal " alt ". Ich habe jetzt ein 7 jähriges Meerlie , die ist soweit fit - schläft nur sehr viel.

Meins ist heute verstorben. Es war ca 8 jahre, schon an die 9. Vor 2/3 jahren ist ihre Partnerin gestorben und sie hat es bis jetzt überlebt, sie war wie ein kleiner hund, ist in der Wohnung rum gelaufen und hat nur auf einen bestimmten platz uriniert.

Zu deiner frage, 5-10 jahre

es kommt zwar selten vor, aber sie können bis zu 12 jahre alt werden. bei guter pflege werden sie so 8 jahre alt. des is abeer auch schon sehr alt. mein meerschweinchen is 7 1/2 jahre alt geworden, aber war krank.. :(

Wieviel kostet ein Meerschweinchen und wie lange leben die?

...zur Frage

Meerschweinchen ist tod und das andere ist jtz allein

Okay , der Title sagt eigentlich alles . Also mein Meerschweinchen Sunny ist heute mit 3,5 jahren gestorben -( war eigentlich sehr lange da ihre Eltern Bruder & Schwester waren ) - der Bruder von meinen Meerschweinchen ist schon nach einen halben jahren gestorben . Also damals hab ich mir damit die Sunny nicht so alleine war ein zweites Meerschweinchen gekauft , da sie aber heute leider gestorben ist , ist jtz das andere Meerschweinchen ganz allein . Ich darf mir aber kein neues kaufen . Habt ihr irgendwelche Tipps wie das Leben von den anderen Meerschweinchen erleichtern kann ? Ich weiß man soll keine Meerschweinchen alleine halten , aber es geht im Moment nicht anders ....

lg justme12345

...zur Frage

Bis wie viel Jahre kann ein Meerschweinchen Babys kriegen?

Hallo ich wollte mal wießen wie lange ein Meerschweinchen Zeugungsfähig ist?

...zur Frage

etwas älteres Meerschweinchen kaufen wo?

Hallo! Ich wollte mir ein neues Meerschweinchen an schaffen, da mein zweites gestorben ist, aber meine Mutter mochte sich nicht gleich eine "neue Generation" anschaffen, die noch ewig lange leben. Kennt ihr irgentwelche Orte außer Tierheim und Ebay kleinanzeigen, weil ich da nichts gefunden hab? Vielen Dank

...zur Frage

Meerschweinchen haben fettiges Fell- Ist das normal?

Ich passe die nächsten 2 Wochen auf die drei Meerschweinchen meiner Nachbarin auf. Mir ist aufgefallen, dass die Meerschweinchen nicht nur ziemlich stinken, sondern das sie auch fettiges Fell haben. Die Meerschweinchen leben draußen in einem Holzhäuschen und sind, wenn es nicht regnet, so gut wie immer aufm Rasen. Viel weiß ich von den Meerschweinchen nicht, nur das es 3 Männchen sind.

...zur Frage

wie lange trägt in Meerschweinchen?

Frage sagt alles

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?