Wie lange leben Katzenflöhe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit putzen hast du schon mal richtig angefangen! Jetzt alles an Textilien waschen! Wahrscheinlich haben die Flöhe schon ihre Eier in der Wohnung verteilt, also das ganze in 10 Tagen nochmal wiederholen! Beim Tierarzt gibt es auch spezielle Mittel für die Reinigung!

liiliimariie 06.08.2017, 00:09

wir haben die Klamotten gewaschen und haben auch ein Spray für das Haus vom Tierarzt bekommen, welches wir heute auch schon benutzt haben, aber wie lange können die Flöhe denn noch leben?

0
Peaches78 06.08.2017, 09:41
@liiliimariie

Die Flöhe sind bestimmt schon tot, aber wie ich schon sagte haben die wahrscheinlich  Eier gelegt! Also in 10 Tagen nochmal alles komplett reinigen!

0

Wie sieht es momentan aus?
Bei mir hat frontline auf der Katze geholfen. Und alles Waschen bei 60° oder einfrieren. Wenn es ein starker befall ist, solltest du dir einen Fogger kaufen. Damit sterben die meisten. Aber putzen und die Textilien mit spray einsprühen ist wohl danach angesagt.
Lg

liiliimariie 28.10.2017, 00:26

Danke für deine/ihre Antwort. Wir haben uns einen Kammernjäger geholt. hat super geklappt

0

Ich sag jetzt mal nichts mehr zum Thema zu jung, Einzelhaltung und wahrscheinlich irgendwo auf eBay Kleinanzeigen whatever gekauft. Alles ordentlich putzen, alles waschbare auf 60° waschen, Rest einfrieren. Und dann informiere dich über artgerechte Katzenhaltung...

IlonaKah 06.08.2017, 15:12

Ja ja, die Ebay Kleinanzeigen. Eine meiner Katzen kam für 700€ vom eingetragenen Züchter mit Papieren und Gesundheitszeugnis zu uns und ich fragte mich noch, warum ihr Fell plötzlich so stumpf war. Die Züchterin hatte sie kurz vor der Abholung mit Flohpulver eingemanscht (uns nichts von Flöhen gesagt), der natürlich nichts brachte. Somit hatte sie meine anderen Katzen auch angesteckt.

0
FuzeIt 06.08.2017, 21:35

Ich habe nie behauptet dass es keine schwarzen Schafe unter Züchtern gibt. Aber bei 20€ pro Tier muss einem klar sein dass da nicht mal ne Wurmkuren mit inbegriffen ist.

0

Ich würd nen Kamerjäger rufen! Das kostet zwar 300€ aber dann sind die Flöhe auch weg! Ich glaube, die Viecher leben ewig sind so wie Zecken.

liiliimariie 05.08.2017, 23:52

danke für deine Antwort, aber das ist echt zu teuer

0
Lukas0502 05.08.2017, 23:53

ich bin mir nicht sicher du musst Mal gucken was sowas kostet! Meine Rennmäuse hatten Mal Flöhe und wir mussten nen Kamerjäger rufen und ich meine das hätte so um die 300€ gekostet. wenn du das nicht machst musst du wohl mit den Flöhen leben. Die kriegt man nicht weg

0

Was möchtest Du wissen?