Wie lange leben Katzen n?!?!?

10 Antworten

Hallo,

15 Jahre und mehr sind für eine Katze in guter Haltung ein Leichtnis. Wenn keine Krankheiten oder Verletzungen dazwischenkommen sind auch 18 Jahre und mehr drin.

Liebe Grüße

Unser ältester Kater wurde 22 Jahre alt und hat sein ganzes Leben draußen als "Haus-und Hofkater" gelebt. ( Er wollte nie ins Haus)
Die Wohnungskatzen wurden 17 bzw 18 und unsere "aktuellen" werden diesen Monat nun 15.

DAs ist unterschiedlich. Im Mittel 15-20 jahre. Wie beim Menschen das Alter auch unterschiedklich ist.

Wann sterben Katzen?

Meine Katze ist einer der wichtigsten Lebewesen in meinem Leben. Sie ist 6 Jahre alt. Ich möchte gerne wissen wann die ungefähr sterben :( Ich hoffe meine Katze wird noch viele Jahre ihr Leben genießen können ._.

...zur Frage

Wie alt ist die älteste Katze der ganzen Welt?

Hallo GF-Community ,

Könnt ihr mir sagen , wie alt die älteste Katze der Welt ist ?

Danke im Voraus .

LG Helbla (10 Jahre)

...zur Frage

Wann gilt eine Katze als alt?

Hallo 😊

also diese Frage beschäftigt mich schon etwas länger, da jeder etwas anderes sagt. Ich kenne Katzen, die sind 11/12/13 Jahre alt geworden und dann wiederrum Katzen, die 20/21 Jahre alt geworden sind. Meine Katze ist 11 Jahre alt und man merkt ihr schon einige Alterserscheinungen an. Aber richtig alt wirkt sie auch nicht. Was ist denn so das Durchschnittsalter von Hauskatzen?

...zur Frage

Katzen einzelhaltung. Ja oder nein?

In einer Gruppe bei Facebook bei der es um Katzen geht, sind viele '' übermuttis'' drine die über alles meckern. Ein Thema kam schon öfters auf, unzwar das thema einzelhaltung von katzen. Meiner Erfahrungungen nach war unsere katze gerne alleine und mochte andere Katzen nicht. Sie war kein "rudeltier". In der gruppe wurde öfters erwähnt das man katzen nie alleine halten sollte. ( natürlich haben wir auch andere dazu bekommen, verstanden haben sie sich tzd nicht mit ihr). Und das ist doch auch bei anderen katzen so, dass sie andere Artgenossen nicht akzeptieren. Was sagt ihr zum Thema "einzelhaltung"? Meiner Meinung nach sind Katzen meißt Einzelgänger.

...zur Frage

bei uns läuft eine Katzen rum ohne Halsband.wir haben auch welche aber die sind geimpft und haben einen Halsband.was passiert mit wilden Katzen überleben die ?

bei uns läuft eine Katzen rum ohne Halsband.wir haben auch welche aber die sind geimpft und haben einen Halsband.was passiert mit wilden Katzen überleben die draußen in der Natur im tiefsten Winter.wir wohnen mehr am Land und hier gibt es genug Katzen die freirumlaufen nur wo bekommen die ihr Futter her.

...zur Frage

Wie alt werden Katzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?