Wie lange leben katzen in der Wildnis

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist Quatsch! Die kann genauso lange leben wi eine hauskatze auch! Voraussetzung ist regelmäßiges impfen, entwurmen etc... Das einzige was halt passieren kann ist ein Unfall... Ansonsten kenn ich stallkatzen mit 15 Jahren und mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vannibani
13.01.2014, 14:10

Boa bin ich jetz erleichtert

0

Also, bei Deiner Katze handelt es sich ja nicht um eine "Wildkatze" und auch nicht um eine verwilderte Hauskatze, sprich Strassenkatze, sondern Deine Katze geniesst ihren Freigang und kommt zum Fressen und Schlafen nach Hause (hoffe ich jedenfalls).

Wenn also Deine Freigängerkatze geimpft und kastriert ist, wenn Du zum Tierarzt gehst, sobald sie Probleme hat und wenn sie nicht überfahren wird, kann auch Deine Katze ein langes und schönes Leben haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Wildkatze wird die sicher nicht zulaufen, genau so wenig, wie dir ein Hirsch oder sowas zulaufen würde.

Hauskatzen, die auch Draussen sind, laufen natürlich Gefahr, von Hunden, anderen Katzen, Autos oder so erwischt zu werden ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vannibani
13.01.2014, 14:08

Achso nicht zugelaufen man nennt es sie ist aus zufall bei uns am "Klopfen" gewesen (mit der Pfote and der scheibe draufgeschlangen) ist und ich ein 12jähriges mädchen hab sie bei uns eingespert oder wie

0

10 Jahre min noch, würde ich sagen, wenn sie nicht überfahren wird oder sich eine Krankheit einfängt gg die sie nicht geimpft ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vannibani
13.01.2014, 14:10

Sie ist Geimmft keine sorge

0

Mehr wie ganze 8 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user2asdf00012
13.01.2014, 14:05

ist es eine Wild- oder Hauskatze. Ich kenne nämlich viele die Hauskatzen haben die fast nur drausen sind. Manche davon sind schon über 12 jahre alt.

0
Kommentar von vannibani
13.01.2014, 14:09

Wirklich Puh ein glück da bringen schwarze katzen doch kein pech^^

0

Was möchtest Du wissen?