Wie lange leben Katzen ca?

7 Antworten

Hey,

auf der Webseite "Welt-der-Katzen" fand ich die Lebenserwartung von 12-15 Jahren, bei guter Pflege können sie auch 20 Jahre alt werden, es kommt natürlich auch immer auf die Rasse darauf an.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen antworte einfach auf diese Antwort oder sende mir eine PN. Auch würde ich mich über ein "Danke" oder "Beste Antwort" sehr freuen.

-PacMcHD

Lol auch ein Weg Sterne zu sammeln

0

Älter als 15 ..
meine zb kann bis zu 21 werden^^

Kommt auf die rasse an

Meine ist 16 Jahre alt und ist eine Hauskatze. Fängt jetzt aber an mit in die Ecke pullern und lautes gemautze

0

Draußenkatzen: 5 Jahre Hauskatzen: 15 Jahre

Einzelgänger Wohnungskatzen

Hallo leute...ich hab mir schon n paar Jahre gewünscht mir eine Katze anzuschaffen...da ich aber 12 bin und natürlich bei meinen Eltern lebe dürfen bei unserer 72 m2 wohnung nur eine katze leben...da ich mich aber viel über katzen informiert habe und natürlich erfahren habe das katzen besonders Wohnungskatzen NIE alleine gehalten dürfen habe ich mir schon lange den Kopf deswegen zerbrochen...Deswegen wollte ich fragen ob es Wohnungs-Einzel-Katzen gibts...ich werde auch sehr viel Zeit mit ihr verbringen(ich bin Nachmittags fast immer da)und Vormittags ist auch immer einer zu Hause...also wird die Katze immmer ne beschäftigung finden...aber nochmals:gibt es wirklich solche Katzen? Und würdet ihr mir aus irgendeinen Grund sowas nicht empfehlen?

Ich bin dankbar für jede Antwort

PS:Ich weiß wieviel Verantwortung drin steckt,und ich hab schon alles mit meinen Eltern abgeklärt das die sich für die Katze kümmern wenn ich mal studiere und so...also schreibt bitte net als Anmerkung:"Ist dir bewusst wieviel Verantwortung du haben wirst und blablabla"

...zur Frage

Bis wie alt werden weibliche katzen? Also bis welchen alter leben die?

??

...zur Frage

Meine Katze geht mit den Hinterpfoten komisch?

Hi Leute, ich habe eine Katze und sie wird dieses Jahr 15 Jahre alt.Vor noch ca 2 Wochen war noch alles normal sie ging auch normal und manchmal lief sie auch wenn ich ihr mal was leckeres gekauft habe. Jetzt seit ca 8 Tagen merke ich das sie sehr schwach ist und mit den hinterpfoten komisch geht und es ihr schwer fällt zu springen und zu laufen. Sie empfindet keine schmerzen wenn ich sie anfasse. Desweiteren Miaut sie auch nicht auffällig was eigentlich ja gut ist. Irg wie habe ich das Gefühl das es immer schlechter wird. Ich wollte mit ihr zum Tierarzt gehen aber mir wird immer wieder gesagt das es am alter liegt:(.

Meine Katze hat generell auch sehr große angst das man sie mit nach Draußen nimmt. Beim Transport zum Tierarzt hat sie obwohl es ihr damals (vor ca 2 jahren) viel besser ging und es ein anderes Problem war, ihren Toilettengang im Katzenkäfig gemacht und sehr stark geschrien. Daher mache ich mir große sorgen das in diesem Zustand so wie es jetzt ist ihr möglicherweise das leben kosten könnte.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Im Moment schläft sie einfach die ganze Zeit.

In den letzen 8 Tagen hat sie ihren Toilettengang am Sofa oder auf die Matratze hinterlegt (was sie vorher noch nie gemacht hat).Außerdem muss sie sich in letzer zeit (so 1x pro 2 tage leicht übergeben) Anfangs sah es nicht so schlimm aus und ich dachte das legt sich wieder. Erst heute merke ich richtig wie extrem das ist, da es im Gegensatz zu vorher noch schlimmer wirkt:/

Kennt einer von euch ein ähnliches Problem? Ich empfinde wirklich große schmerzen wenn ich sie so sehe obwohl sie immer so eine Spielerische und aktive Katze war:( Sie lebt ausschließlich zuhause und bekommt immer frische und gute Nahrung und es ist immer sauber bei uns.

Ich hoffe jemand könnte mir Tipps geben was ich noch machen kann.

...zur Frage

Wie alt sollten Katzenbabys bei der Abgabe vom Züchter/Tierheim sein?

...zur Frage

wie lange dauert es bis Baby katzen sehen können?

...zur Frage

Umfrage für Schulunterricht?

Hallo ich muss in Französisch eine Umfrage machen. Nun wollte ich wissen ob ihr vielleicht mir euer alter,ob und welche bzw wie viele Haustiere besitzt.und wenn ihr kein Haustier habt wäre es lieb wenn ihr mir sagt ob ihr euch eins wünscht.

Wäre toll wenn ihr mir antworten gibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?