wie lange leben eintagfliegen?wirklich einen tag oder länger?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Eintagsfliegen (Ephemeroptera) - auch Maifliegen genannt - umfassen ca. 2.800 Arten weltweit. In Mitteleuropa kommen etwa 110 Arten vor.

Die Lebensdauer der flugfähigen Tiere beträgt, wie der Name schon sagt, meist nur Stunden bis Tage, in Ausnahmefällen auch 2-3 Wochen.

Detaillierte Angaben mit den Lebensphasen und Bildern findest du unter:

http://www.akg.softpoint.de/projekte/comenius/zonen/Ecosystem/Frankonian_locals/stream/eintagsfliegen.htm

Die erwachsenen Tiere leben meist nur ein bis vier Tage, manchmal nur wenige Minuten, wie etwa Oligoneuriella rhenana, selten länger als eine Woche.

farbenfrohX 14.10.2010, 01:32

wäre schön wenn die wiki drunter setzen würdest

0

nein, sie können von ein paar minuten bis zu vier tagen leben-.

Wenn du die ordentlich pflegst. :-))

mike3820 14.10.2010, 01:30

ja weißte hab letztens eine ins glas gefangen und wusste nich was ich mit der machen soll ich dachte mir so ach warum nich eine eintagfliegenfarm eröffnenn wär doch was eindlich mein lebensziel:D

0

die leben einen tag, zeugen aber extrem viele nachkommen!

Sorry, was soll das? Hier ist gemeint mit mit einem Flugzeug zu fliegen oder Themen über das Fliegen mit Airlinern Cessnas usw.

Was möchtest Du wissen?