Wie lange leben Amseln?

3 Antworten

wenn deine amseln nicht von katzen,mardern oder raubvögeln getötet wurden und keine tödliche krankheit hatten kann es sein das sie noch leben. ich hatte eine drossel aufgezogen,die war 6 jahre bei uns im garten,ab und zu kam sie aber auch in die küche um uns zu besuchen ;-D

weiß ich nicht.ist bestimmt unterschiedlich.wellensiitiche können so bis 15 jahre alt werden oder länger(höchst unwahrscheinlich).Hoffe konnte trotzdem helfen. =)

Die Lebenserwartung von Amseln in menschlicher Obhut kann zwar 18 - 20 Jahre betragen, aber ihre freilebenden Artgenosssen erreichen solch ein Alter in der Regel nicht. Im Schnitt werden sie nur 4 - 5 Jahre alt.
.
http://www.tierenzyklopaedie.de/tiere/amsel.html

Dohle greift Spatz an?

Hallo!

Da ich seid knapp 2 Jahren Vögel in meinem Garten füttere wird die Futterstelle reich besucht! Tauben, Meisen, Amseln, Stare und unter anderem halt auch Dohlen und Feldsperlinge!

Heute Abend wollte ich mit Fahrrad los fahren und habe gesehen wie eine Dohle einen Spatzen angegriffen hat. Sie hat ihren Schnabel in seinen gesteckt und wollte mit ihm weg fliegen!

Ich habe die Dohle dann verscheucht, den noch nicht flugfähigen Spatz in ein sehr nahegelegenes Gebüsch gelegt und alles ging gut aus!

Aber- Greifen Dohlen Spatzen an? Raben sind ja gewisser Maßen Raubvögel, aber Dohlen? Die wahrscheinlich kleinste Krähe? Das ist sonst auch noch nie in 2 Jahren vorgekommen!

Ist das denn normal?

Gruß, RaupFisch

...zur Frage

Wie lange lebt ein Hund? Ich hab einen seit 2003 (13 Jahren). Wird er noch paar Jahre leben?

...zur Frage

Wie lange lebt eine Katze, die Tollwut hat?

...zur Frage

Was kann man alles so mit seiner Katze machen?

Hey :) Vor ca. zweianhalb Jahren hat bei uns jemand ein Katzenbaby ausgesetzt, dieses haben wir aufgenommen und ich habe ihn auch wirklich lieb, aber ich wollte eigentlich immer einen Hund, weil man mit dem einfach mehr machen kann als wie mit so einer Katze... &jetzt wollte ich mal fragen was kann man eig. so mit einer Katze spielen oder so?

...zur Frage

Katze geht auf Menschenklo? Ist das gut?

Meine Katze habe ich bekommen, da war sie nicht ganz 8 Wochen alt (viel zu früh), aber ihr Mutter war gestorben, und sie mit der Flasche aufgezogen. Kann sein, dass sich sich gerade deswegen dezent "vermenschtlich"verhält, aber sie hat irgendwann begonnen mir das auf die Toilette gehen nachzumachen. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll, da sie zwar bis jetzt noch nicht rein gefallen ist, aber sollte ihr dies einmal passieren, wenn ich nicht zu Hause bin, denke ich nicht, dass sie (Gesetz des Falles sie liegt kopfüber drinnen) aus eigener Kraft wieder heraus kommt. Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Ich wohne im 5. Stock, und ja, es ist ein Vorteil, kein Treu schleppen zu müssen, aber hat vielleicht jemand eine Katze, die seit Jahren so lebt? Ich hab auch gelesen, dass man sowas Katze antrainieren kann (is doch total gegen ihre Natur oder?) soll ich jetzt einfach den Deckel schließen und es ihr strickt abgewöhnen? Sie sitzt dann miauend vor der geschlossenen Toilette. Ist es gefährlich oder soll ich sie einfach machen lassen?

...zur Frage

Hallo Zusammen, kann eine Katze, die seit 8 Jahren alleine lebt, noch mit zwei anderen Katzen zusammen leben?

. Es würde also noch zwei dazu kommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?