Wie lange läuft ein Film im Kino mindesten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

Ein Film läuft natürlich in erster Linie so lange, wie er auch erfolgreich ist. :) Bei großen Blockbustern weiß man meist schon von vorne rein, dass sie mindestens zwei Wochen in den Kinos laufen werden, meistens ja eh viel, viel länger. :)

...


Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LelouchRasin
18.05.2014, 14:30

Vielen Dank für den Stern! :)

3

Bei einem, wie du sagst, gut besuchten Film würde ich mal 8 Wochen als realistische Zahl ansetzen. Wobei die Anzahl der Vorstellungen pro Tag und auch pro Woche natürlich in dieser Zeit schon kontinuierlich sinkt. Der Blockbuster, der in der ersten Woche noch 4 mal täglich in 3 Sälen läuft und zusätzlich noch Sonntags mittags um 12, bekommt in der achten Woche vielleicht nur noch eine Abend- und Freitag/Samstag eine Spätvorstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Film läuft so lange im Kino, wie er erfolgreich ist und wie er keinen anderen Platz machen muss, die besser sind. Also 1-26 Wochen ;-) Blockbuster wie Spiderman haben meist ne Garantie von mindestens 3 Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ceevee
17.05.2014, 18:07

"Bang Boom Bang" läuft seit 15 Jahren jeden Freitag Abend in einem Bochumer Kino, da sind 26 Wochen gar nichts gegen. :)

1

Mindestens 7 Tage - also von Donnerstag bis Donnerstag. Aber jeder Betreiber kann die Filme so lange Mieten, wie er möchte. Er kann auch einen Film nur 1 einziges mal zeigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Idask
16.05.2014, 22:01

Sieben Tage doch nicht sondern viel länger mindesten 1-2 Monate

0
Kommentar von uncutparadise
17.05.2014, 14:32

7 Tage ist eine Kinowoche, soweit richtig. Allerdings zähle ich da Donnerstag bis Mittwoch ;-)

2

Was möchtest Du wissen?