Wie lange läuft die ca. noch (HDD)?

Crystal disk - (PC, Hardware, Festplatte) Hd tune - (PC, Hardware, Festplatte)

3 Antworten

Hallo,

diese Bewertungen ergeben für mich wenig Sinn. 
Bitte führe mal einen Test mit CrystalDiskInfo durch:

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

LG Culles

Genau das Tool habe ich ist das erste Bild -.-

0
@derHelfer2203

Hallo,

bitte entschuldige, das erste Bild habe ich übersehen. Da bereits mehrere Sektoren beschädigt sind und ihnen Ersatzsektoren zugewiesen wurde, ist tatsächlich Vorsicht geboten. Verändert sich der jetzige Zustand in der nächsten Zeit, solltest du unbedingt deine Festplatte austauschen. Wichtig ist, dass du die umgehende Sicherung deines Gesamtsystems auf einen externen Datenträger (ext. Festplatte) nicht vergisst. Hierzu empfehle ich Macrium Reflect free:

http://www.computerbild.de/download/Macrium-Reflect-Free-64-Bit-8548865.html

LG Culles

0
@Culles

Noch ist Platte leer würde jetzt steam spiele drauf ziehen. Habe sie einmal überprüft via cmd über 1h und dann nochmal low formatiert. Hat sich nichts geändert am Zustand hatte gestern nur 5 Sektoren weniger erneut zugewiesen.

0

Wichtige Daten sichern. Wenn du zu wenig Geld hast, schau mal bei dir in der Nähe nach Gebrauchtem, gerade bei der Größe könnte es gute Angebote geben.

Auf keinen Fall noch ein Jahr.

Unverzüglich die Daten sichern! Sofort!!

Externe WD Festplatte (1TB) - Daten retten?

Hey Community, ein Freund gab mir seine externe WD- Festplatte (1TB), da er keinen Zugriff mehr auf die Daten die sich auf der Festplatte befinden hat. Ich habe mir dies nun einmal angeschaut und festgestellt, dass sie fehlerfrei läuft (Lampe leuchtet an Festplatte, andere Kabel genommen etc.) Jedoch erscheint sie beim einstecken nicht im Windows Explorer. Beim Einstecken wird Sie jedoch als "External HDD" ohne weiteres ekannt.... Schaut man nun jedoch in die Datenträgerverwaltung, bemerkt man, dass sie nicht initialisiert ist und das Datenträgerinitialisierungs- Fenster geht auf und fragt nach "MBR" oder "GPT". Dies wird ja das Problem sein, wenn ich diese Initialisierung nun jedoch durchführe werden doch alle Daten gelöscht.... Gibt es nun eine Möglichkeit diese Daten darauf zu retten und wenn ja wie????

Danke für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Festplatte gekauft und jetzt macht sie manchmal Geräusche?

Hallo liebe Community,

habe mir vorgestern eine externe Festplatte 3TB von Seagate gekauft. Komischerweise macht diese ab und zu Geräusche. 4 mal alle 10 Minuten oder so. Soll ich sie direkt wieder abgeben/reklamieren? Ist das der Todesschrei der neuen HDD? Ach ja, die Geräusche hören sich so an, als würde sie hochfahren, aber selbst nach paar Minuten ist es ab und zu zu hören. Lässt sich bisher normal nutzen.

Will halt nicht alle meine Daten von den alten HDDs auf die neue kopieren und dann gibt sie den Geist auf, Dann wären halt alle Daten weg..

...zur Frage

Nach Windows Deinstallation Daten weg??

Hallo liebe GF.net Community, mein Freund will sich neben der HDD eine SSD zulegen. Windows soll auf die SSD kommen statt auf die HDD. Nun ist meine Frage, bleiben die Daten auf der HDD erhalten, wenn man dort Windows später wieder deinstalliert? Oder müsste man um die Daten weiterhin nutzen zu können Sie auf eine weitere Festplatte ziehen? Kann man im Notfall auch auf beiden Speicherorten Windows installiert haben, oder reibt sich das irgendwie?

Eine nette und gut konstruierte Antwort wäre hilfreich.

...zur Frage

Neue HDD Festplatte wird nicht erkannt?

Hallo Liebe Leute, folgendes Problem

Ich habe Windows 7 auf einer SSD installiert, so weit so gut. Nun habe ich desweiteren eine HDD zur Verstärkung eingebaut (WD Black 1TB) jedoch wird diese nicht erkannt. Ich vermute dass meine BIOS Einstellungen dafür verantwortlich sind. Leider kenne ich mich in diesem Bereich sehr spärlich aus. Hier sind Bilder meiner BIOS Einstellungen, hoffe hier kann jemand was mit anfangen und mir helfen die Festplatte zum Nutzen zu bringen.

http://imgur.com/a/Ls7cl

Liebe Grüße Oli

...zur Frage

Wie kann ich meine beiden Festplatten benutzen?

Hey

Ich kenne mich eigentlich relativ gut mit dem Thema ''PC'' aus aber eines ist mir immernoch unklar...

Aaalso, ich habe 2 Festplatten in meinem System einmal eine HDD (1000GB) und eine SSD (450GB) ich habe die SSD seit ca. 4 Monaten und hatte nie ein Problem damit, jetzt frage ich mich aber wenn ich auf Computer gehe und da schaue wieviel % meine Festplatten schon ausgelastet sind sehe ich da dass alle Daten die ich auf meinem System habe auf meine SSD gehen, aber mein Ziel mit der neuer SSD war dass ich die wichtigen Programme, Spiele usw. auf der SSD speichern werde und der ''Müll'' auf die HDD.

Weiss Jemand wie ich meinen ''Müll'' von der SSD auf die HDD ziehen kann oder so?

(Falls ich meinen PC durch irgendwelche Gründe neu aufsetzen müsste wäre das übrigens kein Problem...)

Danke im Vorraus für die Antworten!

...zur Frage

Unterschied zwischen HDD und SSD bei Computern?

Soweit ich weiß läuft bei einem Gerät mit beidem das System schneller da das System auf der SSD gespeichert ist und der Rest auf der HDD.

Ich kenne mich aber nicht wirklich aus.

Und was bringt einem das wenn man nur eine SSD statt HDD hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?