Wie lange läuft die ca. noch (HDD)?

Crystal disk - (PC, Hardware, Festplatte) Hd tune - (PC, Hardware, Festplatte)

3 Antworten

Hallo,

diese Bewertungen ergeben für mich wenig Sinn. 
Bitte führe mal einen Test mit CrystalDiskInfo durch:

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

LG Culles

Genau das Tool habe ich ist das erste Bild -.-

0
@derHelfer2203

Hallo,

bitte entschuldige, das erste Bild habe ich übersehen. Da bereits mehrere Sektoren beschädigt sind und ihnen Ersatzsektoren zugewiesen wurde, ist tatsächlich Vorsicht geboten. Verändert sich der jetzige Zustand in der nächsten Zeit, solltest du unbedingt deine Festplatte austauschen. Wichtig ist, dass du die umgehende Sicherung deines Gesamtsystems auf einen externen Datenträger (ext. Festplatte) nicht vergisst. Hierzu empfehle ich Macrium Reflect free:

http://www.computerbild.de/download/Macrium-Reflect-Free-64-Bit-8548865.html

LG Culles

0
@Culles

Noch ist Platte leer würde jetzt steam spiele drauf ziehen. Habe sie einmal überprüft via cmd über 1h und dann nochmal low formatiert. Hat sich nichts geändert am Zustand hatte gestern nur 5 Sektoren weniger erneut zugewiesen.

0

Wichtige Daten sichern. Wenn du zu wenig Geld hast, schau mal bei dir in der Nähe nach Gebrauchtem, gerade bei der Größe könnte es gute Angebote geben.

Auf keinen Fall noch ein Jahr.

Unverzüglich die Daten sichern! Sofort!!

Wieso nimmt mein PC die SSD Festplatte als normalen Speicher?

Ich habe mir neulich einen PC zusammengestellt und mir eine HDDFestplatte mit 1TB Speicher und eine SDD Festplatte mit ca.120 GB (glaube ich) ausgesucht.
Ich kenn mich leider nicht damit aus und als ich den PC angemacht habe und unter Speicher mal nachgeschaut habe wie viel Speicherkapazität ich besitze, frag ich mich wieso nicht die 1000 GB von der anderen Festplatte
angezeigt werden.
Wieso ist es so und kann ich die Festplatten tauschen und wenn nicht, kann ich mir zusätzlich Festplatten kaufen?

Danke schonmal.

...zur Frage

Kann eine Festplatte eigentlich Daten "vergessen", wenn man den PC, in dem sie steckt, sehr lange nicht mehr anschaltet 🖥📂?

Also Dateien auf einer normalen HDD, keine SSD. Die werden doch magnetisch gespeichert 🧲. Wenn man jetzt den PC lange nicht mehr in Betrieb hatte, "lösen" sich die Daten dann langsam aber sicher auf, um es mal einfach zu sagen? Wenn ja nach welcher Zeit wird es gefährlich? 📂❌

Danke.

...zur Frage

Externe Festplatte wird nicht erkannt, CRC-Fehler in Datenträgerverwaltung

Ich wollte meine Externe USB-HDD am PC einstecken (ca. 2 Jahre alt), die bis jetzt funktioniert hat, nun wird sie mir nicht mehr angezeigt im Explorer.

In der Datenträgerverwaltung scheint keine Partition da zu sein und links unter der Volumebezeichnung steht "Nicht initialisiert" - wenn ich mit RMT auf die HDD, dann auf Datenträgerinitialisierung kommt folgender Fehler: "Datenfehler (CRC Prüfung)" (siehe Anhang)

Gibt es irgendwas, was ich tun könnte, damit die Platte wieder geht? - die Daten brauche ich nicht

Danke im Voraus

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Festplatte gekauft und jetzt macht sie manchmal Geräusche?

Hallo liebe Community,

habe mir vorgestern eine externe Festplatte 3TB von Seagate gekauft. Komischerweise macht diese ab und zu Geräusche. 4 mal alle 10 Minuten oder so. Soll ich sie direkt wieder abgeben/reklamieren? Ist das der Todesschrei der neuen HDD? Ach ja, die Geräusche hören sich so an, als würde sie hochfahren, aber selbst nach paar Minuten ist es ab und zu zu hören. Lässt sich bisher normal nutzen.

Will halt nicht alle meine Daten von den alten HDDs auf die neue kopieren und dann gibt sie den Geist auf, Dann wären halt alle Daten weg..

...zur Frage

Neue HDD Festplatte wird nicht erkannt?

Hallo Liebe Leute, folgendes Problem

Ich habe Windows 7 auf einer SSD installiert, so weit so gut. Nun habe ich desweiteren eine HDD zur Verstärkung eingebaut (WD Black 1TB) jedoch wird diese nicht erkannt. Ich vermute dass meine BIOS Einstellungen dafür verantwortlich sind. Leider kenne ich mich in diesem Bereich sehr spärlich aus. Hier sind Bilder meiner BIOS Einstellungen, hoffe hier kann jemand was mit anfangen und mir helfen die Festplatte zum Nutzen zu bringen.

http://imgur.com/a/Ls7cl

Liebe Grüße Oli

...zur Frage

Ist Fuision Drive (oder so ähnlich) wirklich sinnvoll, oder einfach nur 1% Geschwindigkeits Schub?

(Auf einem iMac)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?