Hallux Valgus OP: Wie lange bin ich krank geschrieben?

4 Antworten

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber da ich mich erst damit beschäftigt habe eine kleine Ergänzung. Mein Tipp: informiere dich über die "Minimal invasive" Hallux Valgus Operation. Diese unterscheidet sich von den herkömmlichen Operationsmethoden, dass die Operation über Stiche in die Haut durchgeführt wird. Der Heilungsprozess ist schneller und man spart sich die zweite Operation zum Entfernen der Implantate. Hier ein Link:

http://www.unfall-chirurgie.at/minimal-invasive-fusschirurgie.html

Hoffe das hilft dem ein oder anderen. Lg. mario

Hallo Es dauert 6 Wochen. Danach ist der Knochen geheilt und du kannst wieder loslegen. In den ersten Wochen den Fuß schön hochlegen, Arnica Kügelchen nehmen dann wird alles schnell gut😄.

Ich würde aber mind. 1/2 Jahr vergehen lassen bis du den 2. Fuß operieren lässt. Nach den Wochen der Ruhigstellung musst Du Dich erstmal wieder ordentlich bewegen ....... Ich habe nach 6 Wochen den Teilbelastungsschuh ausgezogen, bin in meine Turnschuhe gestiegen und bin gleich losmarschiert ohne Probleme

Gruß Gabii

Was möchtest Du wissen?