Wie lange krank bei Kreuzbandriss?

4 Antworten

Also erstmal kommt es darauf ob du einen guten Operateur hast...ich bin seid November 2015 krank geschrieben...und es ist kein ende in Sicht. ..seid meinem Unfall 2 op's ...2 reha's  und jetzt geht es zum Gutachter...der jetzt behandelnde Arzt sagte. ....die kreuzbandplastik wäre nicht optimal...   aber im Normalfall kannst du zur schule oder sitzende Tätigkeiten ausüben. ..viel Glück ☺

Was steht denn auf der Krankschreibung? Wenn Du krankgeschrieben bist, dann hast Du einen Zettel bekommen, wo der genaue Zeitraum draufsteht. Wenn Du keinen Zettel bekommen hast, bist Du auch nicht krankgeschrieben.

Mit einem Kreuzbandriss kann man quasi jeden Bürojob machen. Faktisch musst du dich gar nicht krank schreiben lassen.

Wie lange braucht man um nach einem Vorderem Kreuzbandriss wieder Sport zu machen

Heii (: Habe vor einem Monat einen Kreuzbandriss bekommen und werde in ein paar wochen operiert. Wie lange dauert es dann ungefähr bis Ich wieder Fußball spielen darf ? Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Wie lange braucht man nach einem Kreuzbandriss um wieder Fußball spielen zu können?

Ja also ich hatte einen Kreuzbandriss wurde vor etwa 2 wochen operiert habe aber nie richtig von den ärtzten erfahren wie lange ich brauche um wieder fußball spielen zu können und ob ich jemals wieder so spielen kann wie vor dem Kreuzbandriss...

...zur Frage

Kreuzbandriss Erfahrungen? Behandlung? usw.?

Hallo zusammen

Ich habe mir das Kreuzband gerissen meine frage ist ob jemand Erfahrung mit einem Kreuzbandriss hat und mir sagen kann "wie lange ich nicht Arbeiten (Schreiner/Tischler) kann? Und wie lange werde ich eine Orthese tragen müssen? Und wird ich jemals wieder Handball spielen können?

Ich würde mich für hilfreiche antworten freuen.

Antworten wie Arzt fragen oder so will ich nicht lesen

Danke im voraus.

...zur Frage

Nochmal Ausbildung machen und sich von Sportunterricht befreien lassen, geht das?

Würde ich noch eine Ausbildung (z. B. in 2 Jahren) beginnen, hätte ich evtl. auch Sportunterricht, habe aber totale Angst durch meine Verletzungsgeschichte (Knorpelschaden 3. Grades, Hoffa Hypertrophie, Kreuzbandriss, Innenmeniskusvorderhorneinriss).

Könnte ich mich da befreien lassen, sodass ich erst gar nicht mitmachen muss (also während der gesamten Ausbildungszeit)?

Das war nur eine theoretische Frage, weil ich mir überlege eine neue Ausbildung zu beginnen.

...zur Frage

Kreuzbandriss 2 Monate erst OP?

Hallo zusammen,

vor 4 Wochen ist mir beim fußballtraining das Kreuzband gerissen. Ich war am selben Tag noch im Krankenhaus hatte dann am darauffolgenden Tag einen Termin beim Arzt. Der Arzt meinte sofort das es sich um einen Kreuzbandriss handelte. Zur Sicherheit wurde ich zum MRT geschickt. Heute hatte ich nochmal das Gespräch mit dem Arzt und dann kam die Diagnose Kreuzbandriss. Der Arzt schaute sich mein Knie nochmal an und meinte das ich erst Physiotherapie nehmen soll und in 4 Wochen op, da ich anscheinend keine Muskeln mehr habe will er es nicht operieren. (Habe jetzt 4 Wochen lang eine Schiene getragen.) Ich fragte ihn wie lange ich Arbeitstechnisch ausfallen würde und er meinte insgesamt noch 3 Monate. Das heißt ich sei dann 4 Monate insgesamt krank geschrieben. (Mache eine Ausbildung im 1. Lehrjahr zum Industriekaufmann) Ich bin echt am verzweifeln, brauche glaube ich auch einen Psychologen. Warum dauert das so lange bis ich operiert werde. 2 Monate später das kann doch normal nicht sein. Soll ich mir einen anderen Arzt holen oder was soll ich machen? Vor der Arbeit habe ich auch Angst wie ich meiner Chefin das sagen soll. Bitte hilft mir.

...zur Frage

Wie lange muss ich warten um nach der Kreuzbandriss OP den Motorradführerschein weiter zu machen?

Hey, ich habe mir am 29.6 einen Kreuzbandriss zugelegt, dumm gelaufen. Ich werde kommenden Montag operiert und wollte fragen wie lange es dauert bis ich nach der OP bereit bin den Führerschein weiter zu machen.

Evtl. Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?