Wie lange Krach machen?

12 Antworten

Motorsäge bis 22.00 Uhr finde ich schon hart für die Nachbarn, selbst wenn es erlaubt wäre. Es kommt auch darauf an, ob Du das jeden Tag machst oder nur einmal. Ruf mal auf dem Ordnungsamt Deiner Gemeinde an und frag nach. Aber auch alles, was erlaubt ist, ist nicht immer rücksichtsvoll.

Ruhezeiten sind 13 bis 15 Uhr und 22 bis 6 Uhr. Wobei eine Motorsäge ja wirklich viel Krach macht, so daß ich an eurer Stelle aus reiner Rücksichtnahme es möglichst nicht mehr so spät abends schon verzichten würde, noch mit dem Gerät zu hantieren.

Ist von Bundesland zu Bundesland verschieden!

Und es kommt drauf an ob man Privat Lärm verursacht oder Gerwerblich!

Nennt sich Landesimmisionsschutzgesetz worauf sich das gesamte stützt!

Darf ich nach 22/00 Uhr noch draußen sein auf Klassen fahrt

Und wer hat es zu bestimmen auf Klassenfahrt wie lange ich draußen bleiben darf ? Gibt es da eine feste Regel

...zur Frage

Schlecht einschlafen können was hilft?

Ich muss ab August wieder sehr früh aufstehen. Das Problem ist dass ich abends immer sehr lange wach bin bis 03:00-04:00 Uhr und dann schlafe ich immer bis 10:00-12:00 Uhr aber ich muss ab August wieder um 07:00 Uhr aufstehen und ich bin einfach nie so schnell müde... heißt ich schaffe es nie vor 12:00 Uhr einzuschlafen weil mich auch immer wieder das Handy ablenkt und lege ich dass Handy weg sind es meine Gedanken die mich nicht einschlafen lassen... und gerade weil ich weiß ich muss um 07:00 Uhr aufstehen und darf nicht verlassen kann ich nicht schlafen ... habt ihr Tipps wie man besser einschlafen kann ? Sonst schlafe ich wieder erst um 04:00 Uhr ein und habe dann nur 3 Stunden schlaf.... dass ist ja auch nicht gesund ...

...zur Frage

Ausgehzeiten bei 14-jährigen?!

Hallo liebe Community ;)

also ich habe mal eine Frage in meinem Alter (bin 14) hat man ja ständig Stress mit den Eltern, wie lange man Abends weggehen darf, ich auch.. :)

Meines Wissens nach ist es so geregelt (für Verantsaltungen!):

<16: bis 22:00 Uhr

16: bis 24:00 Uhr

18+: keine Einschränkung

Soo, jetzt wollte ich letztens mit einem Kumpel aufs Stadtfest gehen (bis 22:00 Uhr) und meine eltern meinten ich dürfte da gar nicht hin ohne Begleitung, vor allem nicht bis 22:00 Uhr, das stünde so im JSchG,...bla bla So ich wollte mal fragen, stimmt das, dass ich ohne meine eltern gar nicht dahin gehen darf? Ich glaube ja nicht!!

Danke und liebe Grüße smileypups

...zur Frage

Wie lange darf ich als 17-Jährige raus?

hay

ich höre sehr oft das ne 17 jährige nur bis 00 uhr draußen bleiben darf bzw 00 uhr zuhause sein muss ? stimmt das ?, ich mein mit 17 ist man ja kein kleind kind mehr

wie ist das ??

...zur Frage

Wie lange darf man draußen abends musik hören?

Rein rechtlich darf man ja bis 22:00 Uhr laut Musik hören. Aber wenn man irgendwo abgelegen Musik hört, wo es eigentlich keinen stört? Also nicht in der Stadt, sondern beispielsweise irgendwo weit draußen im Feld oder so? Ist es dann egal oder gilt trotzdem noch bis 22:00 Uhr?

...zur Frage

Wie lang darf man einen Umzug machen?

Hallo, meine Nachbarin ist fleißig am Ausziehen/Umziehen. Ich habe einen 6-jährigen Sohn und sie macht jetzt immer noch ihren Umzug. Darf sie den bis 20 Uhr oder 22 Uhr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?