Wie lange Kontaktlinsen tragen beim ersten Mal (Formstabile/harte)?

3 Antworten

Hallo  Hpwindows764bit

hast du das nicht mit deinem Anpasser besprochen? Das sollte eigentlich sein.

Wenn du sie ohne Probleme 3 Stunden tragen kannst, dann kannst du mal probieren, sie einen halben Tag zu tragen, und dann langsam steigern.

Du solltest es so machen, wie der Optiker bei der Anpassung es dir gesagt hat.

Harte Kontaktlinsen eingewöhnen über 2 Jahre?

Hallo!

Ich habe jetzt seit mehr als 2 Jahren formstabile Kontaktlinsen, seitdem ich die weichen nicht mehr tragen kann.

• Am Anfang war es ganz schlimm, inzwischen kann ich sie ein paar Stunden tragen, obwohl ich schon oft eine Eingewöhnung durch langes und tägliches Tragen versucht habe.

• Sie fühlen sich wie ein Fremdkörper an, ich merke sie bei jedem Lidschlag und jeder Augenbewegung sehr stark.

• Schon nach kurzer Zeit fühlen sich meine Augen müde und überlastet an.

• Ich verwende „Bausch & Lomb“ als Reinigungssystem, zum Einsetzen spüle ich sie mit klarem Wasser ab und benetze sie dann mit der Lösung.

• Der Kontaktlinsenspezialist kann allerdings während des Tragens keine Reizung des Auges erkennen.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, mit den Linsen so überhaupt nicht warm zu werden?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Kann man harte Kontaktlinsen(Jahreslinsen) auch nur ein Jahr tragen?

Ist es schaedlich fuer meine Augen ,wenn ich harte Kontaktlinsen laenger als ein Jahr trage(ein und dieselben)?Hab von einer Freundin gehoert,dass sie ihre schon einige Jahre traegt.Viellecht hab ich sie missverstanden und glaube ,dass sie die selben Kontktlinsen seit Jahren hat .Sie meint womoeglich ,dass sie die "harten " Konatktlinsen lange hat(aber sie jedes Jahr echselt) und im Vergleich zu weichen Kontaktlinsen sind de harten viel guenstiger.Ist der Unterscied wirklich so enorm? Gibt es eigentlich harte Kontaktlinsen ,die man laenger als 1 Jahr tragen kann?

...zur Frage

Wie oft Kontaktlinsen tragen und Tipps?

Hey! :)
Ich bin 14 und möchte bald Kontaktlinsen tragen, da ich auf einer Seite meiner Augen eine starke Sehschwäche habe. (Nochmal vielen Dank, an die, die mich bei meiner letzten Frage ermutigen welche zu tragen :D) Nun weiß ich aber so gut wie nichts darüber also habe ich ein paar Fragen:

1. Was sind Tages-, Monats- und Jahreslinsen und welche würdet ihr einem Anfänger empfehlen?

2. Womit, wie oft und wie sollten die Kontaktlinsen gereinigt werden? Ich habe gehört, dass Kochsalzlösung zu Augenreizung und Entzündung führen kann.

3. Wie oft (Tage in der Woche) und wie lange (Stunden pro Tag) darf man sie denn tragen?

4. Sind weiche oder harte besser?

5. Gibt es verschieden Größen und wenn ja, wie finde ich neuen heraus?

6. Findet ihr Kontaktlinsen oder Brillen besser?

Ich danke euch jetzt schonmal :)

...zur Frage

Wie lange darf man Kontaktlinsen am Stück tragen?

Wie lange kann man Kontaktlinsen am Stück tragen bis dass die Augen Sauerstoff "brauchen" ?

...zur Frage

kontaktlinsen bei jeder sehstärke?

kann man bei jeder sehstärke kontaktlinsen tragen? ich trage eine brille und würde gerne auf kontaktlinsen umsteigen ich habe 20% sehstärke auf den einen auge, das andere ist gesund. gibt es für so schwache augen auch kontaktlinsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?