Wie lange Kompressionskleidung nach dem Fettabsaugen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Monti,

das wird - soweit ich weiß - von Arzt zu Arzt sehr unterschiedlich gehandhabt und ist auch abhängig von der individuellen Ausgangslage, von der OP-Technik.

Ich habe schon von Ärzten gehört, die nach einer FA gar keinen Kompressionsverband verordnen. In den überwiegenden Fällen habe ich aber von bis zu 6 Wochen gehört, die man das Kopfmieder tragen sollte.

Ich würde mich aber, um keine unnötigen Risiken einzugehen, ganz strikt daran halten, was Dir Dein Doc, der die Fettabsaugung durchgeführt hat, Dir verordnet hat.

Liebe Grüße Zahnfee

hallo! ein guter arzt sollte dir das vor der op erkärt haben. bei normalen kanülen und absaugen mit absaugmaschine, der primitivsten methode, wird oft bis zu einem monat kompression verordnet. ich war bei ddr. heinrich in wien, der arbeitet mit ganz feinen mikrokanülen und kleinen saugspritzen von hand, da reicht eine woche lang ein leichter verband. aber so etwas kann man doch im vorhinein erfahren oder erfragen?!

sobald Du keine Schmerzen mehr hast, wenn Du auf die Stellen drückst und keine Verhärtungen mehr spürst, dann kannst Du die Kompressionskleidung ablegen,

wie schnell die behandelten Stellen sich erholen, ist immer abhängig von Gewebe, ich z.B. habe nach der Reiterhosen-Liposuktion ca 6 Wochen gebraucht, bis alles ok war, aber nach der Oberschenkel-Behandlung habe ich die Stützhose etwa 6 Monate tragen müssen und danach sogar noch Dellen gehabt und habe sie heute trotz einer Korrektur-Nachbehandlung immer noch

Wiesheitszahn draußen und Schwellungen :-(...

Also ich hab am Dienstag einen Wiesheitszahn (Unterkiefer) raus bekommen. Er war noch im Kiefer drinne und um ihn rauszubekommen wurde geschnitten und gebohrt. Naja hat ca. 3min gedauert, dann war das Teil draußen :) Mittwoch haben dann die Schwellungen angefangen und sind heute auch noch nicht besser, verfärbungen im Gesicht habe ich nicht. Ich kühle 30min und mache dann 30min Pause...kann ich noch was tun, damit die Schwellungen weggehen? ich hab in 8 Tagen Schulabschluss und möchte dann nicht so nen Ei an der Backe haben,...:-(

...zur Frage

Wie lange muss ich üben oder dauert es, bis ich die Gitarren Akkorde ganz schnell hintereinander greifen kann?

Hi. Ich hab seit ein paar Tagen Gitarre gelernt und ich kann jetzt schon mal die Anfänger Akkorde wie C-Dur, E-Moll und so greifen, jedoch nicht ganz schnell hintereinander.

Wie lange habt ihr dafür gebraucht, bis ihr die Gitarren Akkorde ganz schnell hintereinander greifen konntet?

Wie lange dauert es, wenn ich jeden Tag übe, bis ich das drauf hab?

...zur Frage

Rote Blutergüsse an den Unterarmen? Hilfe! Angst!

Ich habe an den Unterarmen viele kleine rot bis lilane Blutergüsse auf einem Fleckt. Auch ganz leicht an den Oberarmen. Am linken Arm doller als am rechten. Am rechten Bein neben der Kniekehle auch, aber nur wenig. Dort schon länger. An den armen erst seit gestern Abend. Sie sind ganz plötzlich aufgetaucht, ich hab mich auch ganz sicher nicht gestoßen. Ich habe furchtbare Angst vor Leukämie, kann das sonst noch was anderes sein? Ich weiß dass ich zum Arzt muss, dass müsst ihr mir nicht sagen. Aber bitte antwortet so schnell wie möglich, ich habe furchtbare Angst. Ich habe keine Schmerzen und war lange nicht mehr wirklich krank. Was kann das nur sein? Hab ich Leukämie?????? :0

...zur Frage

Sollte ein Fotograf nicht normalerweise Augenringe entfernen?

ich habe ein Bewerbungsfoto machen lassen, das zwar im Großen und Ganzen ganz gut aussieht, aber man kann meiner Meinung nach ganz gut erkennen, wie lange ich geschlafen habe (leichte Verfärbungen unter den Augen)^^

Entfernen Fotografen so etwas nicht normalerweise selbst und sollte ich mich vielleicht selbst da an die Bildverarbeitung ranwagen?

...zur Frage

Nebenwirkungen (Heißhunger) nach einmal Cortison?

Hallo, ich hatte vor zwei Tagen (Freitag früh) eine allergische Reaktion. Ich habe dann einiges an Cortison bekommen (getrunken und als Infusion). Ich glaube es war ziemlich viel. Jedenfalls habe ich seitdem furchtbar Hunger. Gestern z.B. habe ich vier große Tofu-Hotdogs allein zu Mittag gegessen und war immer noch hungrig, konnte nachts vor Hunger kaum einschlafen und bin ganz früh schon aufgewacht. Ich habe heute schon eine Schüssel Nougat Bits gegessen und eine ganze Packung Sojaschnitzel mit viel Ketchup, wir haben grade mal halb elf und ich habe trotzdem sooo furchtbar Hunger, dass mir schlecht ist!

Kann es sein, dass man nach einmal Cortison schon Heißhunger hat? Und wie lange hält das an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?