Wie lange kommt man ins Gefängnis, wenn man jemanden foltert und tötet?

17 Antworten

es gibt zwei arten von lebenslänglich. eine form dauert 15 jahre bei erwachsenen an und bei jugendlichen 10 jahre. und dann gibt es die form, in der du für unbestimmte zeit im gefängnis bleibst. wenn du z.b. für gefährlich gehalten wirst, wird man dich z.b. nach 15 jahren eher nicht raus lassen. oder wenn du besonders brutal getötet hast, auch nicht... aber da ist fall zu fall verschieden.

Eigentlich bis zu 15 Jahren, aber wenn Du Depressionen, Borderline, Magersucht und eine unglückliche Kindheit glaubhaft machen kannst (treuherziger Augenaufschlag reicht aus), kommst Du mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung davon.

Bei Rotlichtverstoß und Nichtbezahlung des Bußgeldes hingegen droht Dir Beugehaft.

Also: niemals mit dem Auto zur Ausführung von Straftaten fahren!

Zumindest nicht mit dem eigenen......

1

Als erwachsener mindestens 15 Jahre. Nach Jugendstrafmaß bis zu 10 Jahre für Mord. Bei Folter denke ich das du danach noch einige Jahre Sicherheitsverwahrung vor dir hast falls du überhaupt wieder raus kommen solltest.

Bitte töten nicht mit ermorden verwechseln. Für Mord gibt es lebenslänglich,  nicht für Tötung. 

0
@AntwortMarkus

Ich weis habe mich auch etwas schwammig ausgedrückt. Aber nach diesem Post gehe ich einfach mal von Mord aus. So wie es gefragt wurde.

0

Was passiert wenn man jemanden tötet wenn man ausgeraubt wird?

Wenn man einen kleinen Waffenschein hat darf man ja Schreckschusspistolen öffentlich tragen, wenn man Nachts rumläuft und jemand versucht einen zu überfallen mit einem Messer und dieser Person näher kommt und man dieser Person in den Kopf schießt, ist die Chance hoch das man dann ins Gefängnis kommt? Die Polizei kann ja nichts beweisen außer die Fingerabdrücke auf dem Messer nur vom Opfer stammen usw.

...zur Frage

Wie lange kommt man ins Gefängnis, wenn...

man tötet? Ich bin nämlich gerade dabei, ein Buch zu schreiben: Jemand tötet, als er betrunken ist und muss für 17 Jahre in den Knast. Ich wollte wissen, ob das realistisch ist. Und wie ist es in Wirklichkeit?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was könnte rechtlich auf mich zu kommen, wenn ich den Nachbars Hund töte?

Der Köter nervt mich richtig und hat mich schon unzählige Male gebissen ohne dass es eine Besserung gab. Die Halter greifen überhaupt nicht ein. Angenommen (rein hypothetisch) ich würde den Hund verletzen oder womöglich sogar töten, inwiefern könnte ich dafür belangt werden?

...zur Frage

Wie lange muss man ins Gefängnis wenn man mehrmals beim Schwarzfahren erwischt wurde?

Folgendes... Kenn da jemanden der mehrmals beim schwarzfahren erwischt wurde.. Und jetzt ist er im Gefängnis.. Wie lange oder was für eine Strafe kann er da kriegen? Freiheitsstrafe? Zurück ins Heimatland? Oder vllt auf bewährung? Will das unbedingt wissen.. Kennt sich da jemand ganz gut aus?

...zur Frage

kommt man ins gefängnis wenn man jemanden schlägt?

Ich habe jemanden geschlagen und er hat eine Prellung unter seinem Auge. Komme ich dafür ins gefängnis und wie viel geld werde ich bestraft?

...zur Frage

Kann man wegen Mord angeklagt werden wenn man jemanden während des Schlafwandelns tötet?

Die Frage wird viele vielleicht an X-Factor erinnern. Ja die Frage kommt auch daher. Wie sieht es bei sowas in Deutschland juristisch aus? Kann man wegen sowas ins Gefängnis und wenn ja was wäre die Anklage? Mord? Fahrlässige Tötung oder was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?