Wie lange kommt man ca mit 1 GB internet beim handy im monat aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du nur surfen willst, also facebook und whatsapp, reicht 1GB massig aus. Da würden eigentlich auch schon 500MB reichen. Wenn du aber oft mehr sachen machst wie viele Daten übertragen oder so, dann kann es schonmal eng werden. Aber wer überträgt vom Handy aus schon andauernd große Dateimengen?

Problematisch wird es wenn du dein Handy als Internet Hotspot nutzt und vom PC aus über das Handy ins Internet gehst. Wenn du das öfters machst und vielleicht auch noch Daten runter lädst dann sind die 1GB mitunter schnell erreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du selbst herausfinden. Hol dir eine App, dass dir deinen Traffic mitschreibt. Dann kannst du am Monatsende sehen wie viel du verbraucht hast. Du kannst allerdings schon nach einer Woche ungefähr sagen, wie viel du verbrauchst.

Es hängt unter anderem davon ab was du mit deinem Handy machst. Wenn du ab und an mal in Facebook was nachschaust oder schreibst, mal 1-2 Websites aufrufst oder mal die Navigation nutzt, dann reichen die 250MB. Vor allem wenn du bei dir zuhause W-LAN hast und dieses dann auch mit dem Handy nutzt.

Ich habe 1GB Volumen im Monat frei, bevor mein Traffic heruntergesetzt wird. Ich nutze fast täglich die Navigation und rufe mehrmals am Tag (ca. 20 Seiten) Websites auf.. mein Traffic liegt im Monat bei unter 800MB. Ich nutze das Handy (HTC übrigens) nur beruflich ein.

1GB ist verdammt viel wenn man überlegt, dass eine Website nach heutigem Standart nur 5-10kB groß ist.

Du müsstest schon wirklich dauerhaft die Augen auf deinem Handy haben, damit sich 1GB Volumen lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel viel weniger als 1GB.

Wenn du nur fb und whatsapp nutzt reichen dir auch locker 200mb im monat, die Sachen die wirklich viel Traffic verbrauchen sind halt Videos, Onlinespiele, Internetradio usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also 1gb ist auf jedenfall ausreichend so sachen wie fb oder whatsapp... verbrauchen kaum was. Das was am meisten zieht sind die apps deswegen würd ich die großeren apps daheim per wlan laden .

ich habe z.b 500 mb internet und habs bis jetzt 1 mal geschafft voll auszunutzen obwohl ich standarf fb und whatsapp anhabe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also nur mit Facebook und Whatsapp dürften Dir die 1 GB gut ausreichen.

So lange Du keine Videos und Musik ziehst und Deine Updates nur zu Hause im WLan machst, sollte es reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?