wie lange kommt ein mensch ohne essen und trinken aus

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

3 tage 38%
1 woche 22%
viel mehr 11%
5 tage 11%
4 tage 11%
2 tage 5%
1 tag 0%

13 Antworten

4 tage

Auf Grund eines Zusammenbruchs habe ich vor zwei Jahren 4 volle Tage lang ohne Essen und Trinken hilflos in der Wohnung gelegen, bis ich wegen des überquellenden Briefkastens gefunden und gerettet wurde.

1 woche

Wenn beides fehlt, im Schnitt eine Woche. Das variiert aber von Mensch zu Mensch, da der allgemeine Gesundheitszustand da eine große Rolle spielt.

2 tage

Obwohl sicher auch 4 Tage bis sogar eine Woche je nach körperlichem Zustand möglich wäre, jedoch die körperlichen Leiden so auch ohne Flüssigkeiten so langsam ab dem Ende des 2. Tages anfangen, habe ich auf 2 Tage getippt, als Durchschnitt, bevor körperliche Schädigungen, egal ob schwach oder stark, anfangen einzutreten

Was möchtest Du wissen?