Wie lange komme ich mit 44Ah mit einem 1000 Watt Motor aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

700 Watt / 12 V = 58,33 Ampere

Akku hat 44 Ah sprich 44Ah/ 58,33A = 0,75

60 Minuten mal 0,75 = 45 Minuten

Rechnerisch richtig und gut erklärt.

Allerdings sollte man den Akku in der Praxis nicht unter 30% seiner Kapazität entladen. Damit wären wir bei ca. 30 Minuten.

Jetzt kommt es noch auf die Last an. Der Motor wird in der Praxis nicht permanent unter Vollast laufen. Das erhöht wiederum die Laufzeit.

0

Dazu müsstest du noch die Spannung kennen, dann kannst du die Stromstärke (in Ampere) ausrechnen und damit kommst du direkt auf die Laufzeit