Wie lange könnten Mosaikfadenfische im ca. 60 Liter Aquarium bleiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Debby1,

warum füllst Du nicht das kleine Becken mit "Altwasser", drosselst den Filter so weit es geht, hängst ihn in das kleine Becken, da der ja sowieso weiterlaufen muss, dann hast Du die geringsten Unterschiede der Wasserwerte und kannst den Besatz locker einige Tage dort belassen, ohne dass sie Schaden nehmen!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Debby1
17.08.2016, 19:40

Hallo Norina,

in dem 60 Liter Becken kommt auf jeden Fall das Altwasser, ich wollte aber noch mehr von diesem Wasser behalten um das dann wieder ins Aquarium zu geben, damit meine Fische ihr gewohntes Wasser haben, wenn sie wieder in ihrem Aquarium zurück dürfen.

Ich habe einen großen Eimer in dem ca. 20 Liter oder etwas mehr Wasser rein geht, kann der ohne Filteranlage dann ein paar Tage stehen bleiben?

0

Hallo Debby,

für einige Tage kannst du die Fadenfische problemlos in dem kleinen AQ unterbringen - einen Filter brauchst du dazu auch nicht wirklich. Ein paar Tage ohne Futter halten die locker aus. Ansonsten tauschst du einfach jeden Tag einen Teil des Wassers aus.

Wenn du den Filter in einem Eimer weiterlaufen lässt, dann können die Fische nach der Neugestaltung ja recht schnell wieder umgesiedelt werden.

Mach ganz in Ruhe - damit es so schön wird, wie du es dir vorstellst.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Debby1
17.08.2016, 19:53

Hallo Daniela,

wenn ich in dem Becken keinen Filter benutze, sollte ich
dann eine Sauerstoffpumpe verwenden?

0
Kommentar von Debby1
18.08.2016, 22:25

Hallo Daniela,

ich danke Dir, wie immer sind Deine Antworten sehr Hilfreich und ich würde mir zutrauen es auch ohne Filter zu schaffen, aber ich fühle mich sicherer wenn ein Filter im Becken ist.  Leider darf ich nur eine hilfreiche Antwort auszeichnen.

Mit freundlichem Gruß und bestem Dank

Debby

0

Die Fische können dort problemlos kurzzeitig ohne Filter drin bleiben. Wie lange soll die Neugestaltung des größeren Beckens dauern? Wenn das eine Sache von ein paar Stunden ist braucht man da nicht extra Filter und so. Meine Fische kommen 2-3 Stunden in den Eimer wenn eine Neugestaltung ansteht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Debby1
17.08.2016, 14:36

Ich weiß nicht wie lange ich dafür brauche, werde es aber an einem Tag nicht schaffen, möchte mir auch keinen Stress dabei machen, dann geht es meistens schief.

0

Was möchtest Du wissen?