Wie lange könnte man eine Glühlampe mit den Größen 1.2 V und 0.25 Ampere betreiben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

da fehlt mE noch eine Angabe; Q=U•I•t

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast uns sicher nur die halbe Angabe verraten. Möglicherweise ist die Frage Teil einer umfangreicheren Aufgabe, welche du uns vorenthalten hast.

Ohne weitere Informationen ist diese Frage jedenfalls sinnlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GETTOBOMBER
29.10.2012, 00:28

Ganz genau !

0

ich weiß halt nicht welche formel ich anzuwenden habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Teilaufgabe lässt sich nur beantworten, wenn der Rest der Fragestellung bekannt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum steht die dann in meinem Physikbuch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GETTOBOMBER
29.10.2012, 00:27

Das hängt vom Glühfaden ab, der die Lebensdauer einer Glühbirne bestimmt. Du nennst ja ausserdem als Volt 1,2. Bei einer 220 Volt Birne würde bei einer Spannung von 1.2 Volt die Lebensdauer unendlich sein. Es fehlt also eine Angabe zur Birne. Die zum Strom hast du ja geschrieben.

0

bis die Batterie lehr ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 0,3 Wh eine Stunde lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?