Wie lange könnte ich ca. mit 13000 Euro auf einer Weltreise unterwegs sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wow lange! wenn du aufpasst und auf grosse hotels etc. verzichtest kannst du ca 1.5 jahre weg sein! mindestens sogar und ohne probleme!! ABER amerika ist auch teuer, nicht nur europa! aber 13000 euros sind viel geld und an vielen orten kannst du auch im hostel wo du wohnst arbeiten dann musst du das zimmer nicht bezahlen (ich hab 3h geputzt am morgen und nacht umsonst bekommen! in toronto. war super!).. 500 euros im monat sollten eigentlich auch total reichen in gewissen teilen asiens, da kannst du echt sparen und super tolle bungalows direkt am strand mieten und die kosten nicht mehr wie 10 euros pro nacht (und die sind teuer!) MfGManon

Wow ! das tönt super........also doch einiges möglich...

0

ein Tag Polen und die Knete ist entwendet

Asien und Afrika: Verpflegung+einfacher Schlafplatz unter 15 EUR/Tag; Südamerika ca. 25, Australien nicht unter 30, Nordamerika noch mehr. Anhaltspunkte: Busse Asien/Afrika kosten Cent- bis niedrige Eurobeträge; Busse Südamerika z.B. Chile-Argentinien 8h Fahrt max. 50 EUR. Super-Idee + wird sicher super-gut!