Wie lange könnte ein ausgebrochenes Krokodil in Deutschland in einem heißen Sommer an einem Fluss überleben?

6 Antworten

Es hat doch schon mal in NRW eins monatelang in einem See überlebt...

ich bin sicher, die schaffen auch nicht allzu kalte Winter, da sie wechselwarm sind und dann eben in Kältestarre fallen (Kreislauf runterfahren). Ohne Futter kämen die auch monatelang aus.

Nur Vermehrung würde halt nicht klappen....

Kommt sehr drauf an, wenns dort genug Fisch bzw Nahrung, ruhig ist (insb. wenig/keine Schiffahrt) und nicht zu kalt wird dann spricht für mich nichts dagegen dass es bis zum Winter überleben kann. In echt kommen dazu noch so Dinge wie Müll die das Tier ausersehen frisst und stirbt, Menschen, Boote dies mit ihren Schrauben verletzen können etc. Die Art ist natürlich auch wichtig

Gruß Tobi

In den Everglades etc. leben Echsen und Schiffe gut nebeneinander...und es wird sich ganz sicher mal ein Schaf oder eine Kuh zu nahe ans Wasser wagen....die müssen ja nur alle paar Wochen mal fressen.

0

Ich sag ja kommt sehr drauf an wo des genau is. Ich denk auf größeren Schifffahrtsstrecken kann das Tier echte Probleme durch die großen Schrauben bekommen.

0

Kroks koennen Monate, manchmal Jahre auf Nahrung warten, den Sommer wuerde es ueberstehen. Im Fruehherbst wuerde es dann in Winterschlaf fallen, weil es kaltbluetig ist.

Würde eine "Hausschildkröte" in der freien Natur überleben?

Hallo. Vorab ich habe nicht vor meine Schildkröte irgendwo auszusetzen! Würde meine Schildkröte überleben, wenn ich sie in ihre ursprüngliche Heimat (nördliches USA, am Fluss Mississippi) bringen würde und dort aussetzen würde? Sie lebt im AQ im Sommer im Teich. Ich denke verhungern würde sie nicht, weil im Teich jagt sie ihr Futter zum größten Teil selbst. Aber wie sieht es mit Fressfeinden aus? In menschlich Obhut hat sie keine Fressfeinde. Dort vielleicht schon? Wie würde sie dort Winterruhe halten, wenn sie es nur im Keller gewöhnt ist? Wie lange würde sie leben?

...zur Frage

Ich brauch mal wieder Hilfe bei einem Rätsel aus der Ergotherapie :-)?

Suche 2 Begriffe:

Thema: Assoziationen - Hindenken auf einen Begriff:

Beispiele:

1) Königin - Schleuder - emsig - summen Lösung: Biene

2) Fluss - Zähne - Holz - Pfeiler Lösung: Brücke

Gesucht wird:

1) Leinwand - Film - Orgel - Schlange

2) Kopf - Gummi - Nagel - Eisen

Na dann bin ich mal auf Eure Antworten gespannt :-)

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Alligator und Krokodil?

Weiss jemand was der unterschiede zwischen Krokodilen und Alligatoren sind ?

...zur Frage

Überleben Goldfische in Fließgewässern?

Hallo, ich habe einen kleinen Teich mit Goldfischen (geerbt). Leider habe ich keine Zeit für eine ordentliche Teichpflege, so dass es viel Geld und Mühe kostet, das Wasser im Sommer nicht zu sehr zualgen zu lassen. Also möchte ich den Teich zuschütten und Wiese darüberwachsen lassen. Die Goldfische möchte aber niemand haben. Direkt an unserem Grundstück fließt ein kleinerer Fluss mit vielen sehr ruhigen Abschnitten. Würden die Goldfische darin überleben? P.S. Nein, ich möchte sie nicht essen :-)

...zur Frage

welche veränderungen bewirkte napolen für deutschland?

bin auf einen film gestoßen über napolen bonaparte wobei mich diese frage sehr interessiert könnt ihr mir helfen ...im film habe ich leider keine wirkliche information gefunden.. danke im vorraus : )

...zur Frage

Huskies in Deutschland?

Hallo, hab vorhin ein Husky gehen, warum ist es in Deutschland erlaubt Huskies zu halten? Hier sind es doch 30°C im Sommer und die überleben bei -30°C am Nordpol.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?