Wie lange können Zwergkaninchen leben?

0 Antworten

Was fressen Zwergkaninchen gerne?

Ich war gestern mit meinem Zwergkaninchen (9 Jahre alt) beim TA weil meine Fellnase eine Bindehautentzündung auf beiden Augen hat und auch innerhalb von 4,5 Tagen von 1,2 kg auf 1,0 kg abgenommen hat. Gegen die Bindehautenzündung bekommt sie Augentropfen und Antibiotika. Außerdem frisst mein Zwergkaninchen in letzter Zeit nicht mehr so gut. Ich denke,dass sie deshalb auch so sehr abgenommen hat. Der TA meinte jedenfalls, dass ich kalorienreiche Dinge füttern soll. Mein Oma-Ninchen ist jedenfalls sehr verwöhnt was Futter angeht weil sie ihr Leben lang von TroFu ernährt worden ist. Aber auch das frisst sie ja wie gesagt nicht mehr wirklich. Das TroFu will ich aber eh auf Frischfutter umstellen. Also jetzt zu meiner Frage. Kennt ihr kalorienreiche ,,Dinge'' die so gut wie jedes Zwergkaninchen frisst? Sie ist halt sehr wählerisch was Futter angeht.😅

Danke in vorraus.♥

...zur Frage

Zwergkaninchen plötzlich zutraulich, wieso?

Hey,

Wir haben seit einiger Zeit zwei männliche Zwergkaninchen im Garten. Si leben mehr oder weniger wild, sind deshalb nicht besonders zutraulich. Nur lässt das dominante Zwergkaninchen plötzlich jede Kraulerei über sich ergehen, obwohl es früher bei der geringsten Berührung weggegangen ist. Was könnte der Grund dafür sein?

...zur Frage

Zwergkaninchen Männchen oder Weibchen Erfahrungen von euch :)?

Hallo, Ich habe mich dazu entschlossen mir ein Zwergkaninchen anzuschaffen. Jedoch bin ich mir unsicher ob es ein Männchen oder Weibchen werden soll. Was sind eure Erfahrungen? Und gibt es vor und Nachteile gegenüber Männchen und Weibchen? Danke:) MFG

...zur Frage

Zwergkaninchen gefunden!?

Hallo,
momentan bin ich auf einer eher unübersichtlichen Wiese mit meinem Hund und ich habe gerade eben ein Hauskaninchen/ Zwergkaninchen gefunden in der Farbe schwarz weiß alleine in einer Ecke und die wildkaninchen sind in einer ganz anderen Ecke.
Was könnte ich tun ?? Das Tier einfach hier lassen oder irgendwo anrufen ??
Lg

...zur Frage

zwergkaninchen. wie lange überleben sie ohne futter?

hallo gestern um 16:00 habe ich meinen drei zwergkaninchen richtig fett futter gegeben und ich kann sie erst morgen abend wieder sehen. das würde heißen das sie über 2 tage kein futter kriegen O.o mein auto ist schrott und ich kann nicht zu ihnen. wie lange überleben sie ohne futter ? :O

...zur Frage

Zwergkaninchen und Hund harmonieren auf ewig miteinander?

Guten Tag,
ich habe im Garten momentan einen Hund und ein Zwergkaninchen auf freiem Fuß. Beide laufen frei rum und verhalten sich bis jetzt super, sie verstehen sich und Sonnen sich sogar manchmal zusammen bzw. nebeneinander. Natürlich bekommt mein Zwergkaninchen einen Partner die Woche noch, nur meine Frage wäre, ob ich mir sorgen machen sollte? Könnten die beiden sich auseinandersetzten und vielleicht sogar verletzten ?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?