Wie lange können Zimmerpflanzen auf dem Balkon stehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was für welche.
Allerdings, wenn du sie jetzt rein holst, ist ja schon ziemlich kalt, vertragen die meisten den Temparaturumschwung nicht so gut. Das musst du dann Pö a Pö machen

Das dachte ich auch, dann sollte ich das vielleicht heute machen? Es ist gerade sehr mild draußen.

0

Könnte ich die auch in den Keller bringen um sie zu überwintern? Ich habe eine Art Palme mit langen Blättern und so eine von Ikea ich glabe sie heißt Dracea

0
@Babsi82

was sit das eine "art palme"?

und wenn sie "von ikea" ist sagt das nicht was es ist

dein bruchstück von name läßt vermúten, daß es eine dracaena - drauchenbaum ist

0

Solange sie keimne Frost abbekommen geht es noch...bei manchen schadet kurzer Frost auch nicht...man denke an die Schneefälle die es immer mal in südlichen Ländern gibt...da gäbe es schon keine Pflanzen (Zitronen oder Olivenbäumchen etc) mehr wenn die nicht mal kurz Frost aushalten würden. Bei Pflanzen aus den Tropen muß man aber vorsichtig sein.

Ja, stimmt, ich traue der Palme das auch zu das sie das schaffen würde aber probieren möchte ich das nicht.

0

Spätestens heute abend. Wenn es richtige Zimmerpflanzen sind (also keine aus dem Mittelmeerraum), dann solltest du sie unbedingt heute nacht reinholen.

Viele Zimmerpflanzen vertragen kalte Temperaturen bis +5 Grad. Darunter kann es aber auch schon zu Schäden kommen. Für Deutschland sind heute nacht Temperaturen bis runter zu +3 Grad angesagt. Also rein mit den hübschen. Am besten an einen sehr kühlen, aber doch hellen Platz. Weniger gießen, nicht mehr düngen.

Kennt jemand eine winterharte Palme, die ich ganzjährig draußen lassen kann?

Ich suche eine Palme, die ich ganzjährig im Freien lassen kann, genauer gesagt auf dem Balkon. Bisher finde ich nur solche, die man im Sommer draußen lassen kann, die den Winter aber frostfrei und kühl stehen sollten. So eine Möglichkeit habe ich nicht. Ich hab zwar wenig Hoffnung, aber kennt vielleicht jemand so eine Palme für mich?

...zur Frage

Leicht pflegbare, kleine Zimmerpflanzen/für Balkon?

Hey Leute:) Ich möchte mein Zimmer etwas schöner gestalten und suche daher eine geeignete Pflanze:D (Sie sollte klein sein, bzw. Auf meinen Schreibtisch passen) Am besten Blumen, die nicht so viel Licht brauchen und auch nicht gedüngt werden müssen.

Danke schon mal im Vorraus! LG Underneathworld

...zur Frage

HILFE!! Kaninchen draußen im Februar?

Hallo ich brauche eure Hilfe! Unzwar geht es um meine 2 zwergkaninchen wir haben sie jetzt seit Mittwoch und die vorherige Besitzerin hat sie immer im Sommer draußen gehabt und im Winter drinne jetzt ist meine Frage kann ich die beiden jetzt nach draußen stellen? (Wir haben einen großen Balkon und einen 2 stöckigen Käfig und dann noch einen isolierten Stall der da auch draußen ist und ein paar Häuschen wo sie zusammen rein können) also kann ich die nach draußen stellen oder ist es denen zu kalt oder werden sie krank oder so???? P.s sie hätten denn ganzen Balkon dann für sich allein und könnten frei rumhoppeln und der Käfig würde auch dann draußen stehen(bitte keine bösen antworten oder wie wir unseren Balkon absichern können oder so das haben wir nähmlich schon gemacht)

...zur Frage

Balkon ohne Dach: Welche Pflanzen eignen sich am besten?

Ich habe einen Balkon ohne Dach und folglich suche ich Pflanzen, die Regen und Sonne in vollem Maße aushalten können. Könnt ihr mir dafür ein paar Sommer- und Winterblumen empfehlen? Ich habe überwiegend nachmittags die Sonne.

...zur Frage

Sonnenblume - Die Sonne draußen einpflanzen - Ist das möglich?

Ich habe eine Sonnenblume im Topf geschenkt bekommen. Kann ich die nach draußen stellen und sogar dort einpflanzen (Balkon).

...zur Frage

winterharte Balkonpflanzen die auch Sonne gut vertragen

Hallo, ich suche winterharte Balkonpflanzen die das ganze Jahr über stehen können und im Sommer auch Sonne vertragen (Südbalkon aber teilweise spendet Baum Schatten). Also sprich eine Pflanze die jetzt mehrere Jahre auf dem Balkon stehen kann und wenn möglich auch nicht ganz flach ist sondern ein bißchen Sichtschutz bietet.

(Muß dazusagen, daß ich mich nicht wirklich auskenne u. nicht unbedingt einen "grünen Daumen" habe, am einfachsten für mich wäre eine robuste, unkomplizierte Pflanze)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?