Wie lange können Perser Katzen leben?

3 Antworten

Usere Perserkatze wurde 16 Jahre und 3 Monate alt - immer noch schmerzlich vermissed...

meiner wurde 17 Jahre. Ob das mögliche Alter von Rasse zu Rasse sehr schwankt, weiss ich nicht. Jede Katzenrasse (wie bei Hunden auch) hat so ihre "angezüchteten Wehwehchen".

Eher weniges, da sie eine ganz bestimmte Zucht sind und zum krank werden tendieren. Aber mit 15 (wenn es eine Hauskatze ist) kannst du schon damit rechnen

Eher weniger meinte ich (man, ist ja doch noch recht früh für mich^^)

0

Haaren Britisch Kurzhaar Katzen stark?

Verlieren Britisch Kurzhaar Katzen viele Haare? Also so wie Perser, oder eher wie normale Hauskatzen?

Würdet ihr diese Rasse empfehlen?

...zur Frage

Ab wann ist eine Maine Coon Mix Katze ausgewachsen?

Seit heute wohnt ein 1 1/2 Jahre alter Maine Coon - Perser - Mix Kater bei mir. Ich finde ihn reichlich klein, ich würde sagen wie eine zierliche weibliche ausgewachsene Britisch Kurzhaar Katze. Da sowohl MCs als auch Perser Katzen nicht von der kleinen Sorte sind, scheint es mir nicht so, wie die Vorbesitzerin behauptete, als würde er ausgewachsen sein. Was meint ihr, mit wann ist eine derartige "Promenadenmischung" ausgewachsen?

...zur Frage

Wie lange kann ich Perser- und Norwegische Waldkatzen am Stück alleine lassen, wenn ich kurz verreisen muss?

(Ich habe solche futterautomaten gesehen)

...zur Frage

Ist es normal das Katze nachts so viel und laut miaut?

Meine Katze ist 8 Jahre alt . Perser Katze und tagsüber miaut sie nicht, schläft frisst alles, und nachts miaut sie dann alles voll. Ist es normal?

...zur Frage

schnarchen katzen auch manchmal?

Meine katze (normale hauskatze, evtl bissl perser mit drin aber davon sieht u merkt man nix) 'schnarcht' manchmal eigentlich oft u nun interessiert mich obs anderes katzen auch so geht? musste sie gerade eben auch wieder wecken weil sie wieder geschnarcht hat also ni so wie bei menschen aber halt son katzenschnarchen ich glaub auch ni das das vom träumen oder so kommt sondern direkt schnarchen.

...zur Frage

Weibliche Perserkatzen namen?

Hallo :) Ich kriege in einer Woche eine babykatze (perser)(weiblich) und habe leider imernoch kein Namen :( Das Problem ist der Name muss mir und meiner Schwester gefallen ich möchte einen süßen Namen am schönsten finde ich es wenn er mit einem i oder y endet Oder ein i oder y im Namen hat. Jetzt kommt wir aber zum aussehen also wie gesagt es ist eine perserkatze hat deshalb auch lange haare ihr fell ist eigentlich schwarz ausser ihr rücken und Gesicht da sind weiß-graue "pickmente" Hat jemand einen schönen Namen für meine Katze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?