Wie lange können Perser Katzen leben?

3 Antworten

Usere Perserkatze wurde 16 Jahre und 3 Monate alt - immer noch schmerzlich vermissed...

meiner wurde 17 Jahre. Ob das mögliche Alter von Rasse zu Rasse sehr schwankt, weiss ich nicht. Jede Katzenrasse (wie bei Hunden auch) hat so ihre "angezüchteten Wehwehchen".

Eher weniges, da sie eine ganz bestimmte Zucht sind und zum krank werden tendieren. Aber mit 15 (wenn es eine Hauskatze ist) kannst du schon damit rechnen

Eher weniger meinte ich (man, ist ja doch noch recht früh für mich^^)

0

Wie lange kann ich Perser- und Norwegische Waldkatzen am Stück alleine lassen, wenn ich kurz verreisen muss?

(Ich habe solche futterautomaten gesehen)

...zur Frage

Perser-Katzen Wert...

Moin, 

zu unserem Haushalt gehört auch Bommel :)
Meine liebe Perser-Katze .. 

Ich wollt mal wissen was die nun so wert ist ..

Hab die Katze jetzt seit einem Jahr ist also 1 Jahr und 2 Monate alt .

Ist einer reinrassige Perserkatze mit Stammbaum aus traditioneller Zucht .

Hat ein Top gepfelgtes Fell ist Gesund und etwas Duenner als der Durchschnitt .. also alles Perfekt . 

Ist Sterylisiert (Weibchen) und gegen alles Geimpft -

Das Fell ist ein etwas Besonderes , Name Black-Smoke !

Diese Fellart ist recht selten, hab ich mal gelesen .-

Als Babys sind sie Weiß-Grau doch dann die protzedur zu Black-Smoke kommt selten vor. Es verfärbt sich das Fell dann dunkel und sieht Wunderschön aus ! 

Also besonderes Fell ! 

Welchen wert hat sie ? Wieviel müsste man für solch ein Tier hinblättern ? Ich Versuch noch ein Bild hochzustellen ! 

...zur Frage

Ist es normal das Katze nachts so viel und laut miaut?

Meine Katze ist 8 Jahre alt . Perser Katze und tagsüber miaut sie nicht, schläft frisst alles, und nachts miaut sie dann alles voll. Ist es normal?

...zur Frage

schnarchen katzen auch manchmal?

Meine katze (normale hauskatze, evtl bissl perser mit drin aber davon sieht u merkt man nix) 'schnarcht' manchmal eigentlich oft u nun interessiert mich obs anderes katzen auch so geht? musste sie gerade eben auch wieder wecken weil sie wieder geschnarcht hat also ni so wie bei menschen aber halt son katzenschnarchen ich glaub auch ni das das vom träumen oder so kommt sondern direkt schnarchen.

...zur Frage

Weibliche Perserkatzen namen?

Hallo :) Ich kriege in einer Woche eine babykatze (perser)(weiblich) und habe leider imernoch kein Namen :( Das Problem ist der Name muss mir und meiner Schwester gefallen ich möchte einen süßen Namen am schönsten finde ich es wenn er mit einem i oder y endet Oder ein i oder y im Namen hat. Jetzt kommt wir aber zum aussehen also wie gesagt es ist eine perserkatze hat deshalb auch lange haare ihr fell ist eigentlich schwarz ausser ihr rücken und Gesicht da sind weiß-graue "pickmente" Hat jemand einen schönen Namen für meine Katze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?