wie lange können Haare wachsen, wenn man sie nie schneiden lässt?

5 Antworten

In der Regel dauert der Lebenszyklus eines Haares ungefähr 7 Jahre.

Das Wachstum während der Wachstumsphase beträgt ungefähr einem Millimeter innerhalb von drei Tagen. Das sind etwa 15 Zentimeter im Jahr. Männer, die sich niemals die Haare schneiden lassen, erreichen eine Haarlänge von 40 bis 50 Zentimetern. Bei Frauen sind es sogar 70 bis 80 Zentimeter. Haarlängen über einen Meter sind selten, weil die Lebensspanne eines Haares dafür sorgt, dass sie vorher ausfallen. Das neue Haar fängt wieder bei Null an.

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/wachstum.htm

eine haarwurzel lebt nur 4 jahre lang, dann fällt das haar aus. deshalb gehts meißt nicht länger als zur körperhälfte. bei manchen menschen leben sie länger bei anderen kürzer. das heißt es ist egal wie lange du sie nicht schneiden läßt. ab einem gewissen punkt geht nichts weiter. außer bei diesen guinessleuten...

Das Haar kann 50-60 cm maximal sein. Tägliche Kämmen un Bürsten und Waschen nehmen immer etwas von dr Oberfläche weg so dass die Spitzen endlich selbst weg fallen.

Schlicht und einfach falsch ich könnte dir das Gegenteil beweisen. (also dass mite den maximal 50-60 cm)

0

lange lockige haare kurz schneiden?!

also,ich will meine haare schneiden gehen.. aber ich hab lange lockige haare und will sie kurz schneiden.. aber ich hab angst das wenn meine haare dann wieder lang wachsen die locken verschwunden sind.. deshalb die frage, wenn die haare wieder lang werden,hab ich trotzdem noch meine locken?!!?!?!?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Haarzyklus?

Hatte mir meine Haare geschrottet, nähere Umstände hab ich keine Lust zu erläutern, ist eh unerheblich. Jedenfalls ist das nachwachsende Haar auch nicht besser als das, was ich schon zerstört hatte. Jetzt meinen manche Leute, dass sich meine Haare wieder nach 1-2 Haarzyklen regenerieren werden. Was ist aber ein Haarzyklus und wie lange dauert der ? irwie gibs ja die Wachstumsphase, aber die dauert ja 6-8 jahre oder nicht. würd das so lange dauern ?

...zur Frage

Mondkalender- Wann wachsen die Haare optimal?

Möchte gerne lange Haare bekommen. hab gehört, wenn man zu bestimmten Zeiten schneiden lässt ( im Abhängigkeit des Mondes) wachsen sie schneller. Gibt es eine Seite / ein Buch wo drin steht, wann das genau ist ? ich werde aus den mondkalendern nicht ganz schlau...

...zur Frage

Wie lange brauchen Haare zum wachsen?

Als ich vor kurzem beim Friseur war hat dieser mir, obwohl er nur die Spitzen schneiden sollte meine Haare 15 cm kürzer geschnitten. Jetzt interessiert mich, wie lange es braucht, bis meine Haare wieder so sind wie früher. Meine Haare sind braun, dünn und gelockt, falls das beim Haarwachstum eine Bedeutung hat. Jetzt sind sie Schulterlang. Wie schnell wachsen Haare im Durchschnitt und wie stark kann das variieren?

...zur Frage

ich möchte eine neue Frisuer :(

ich hab schulterlange gewellte haare mit Pony und Dünne feine Haare, ich möchte mal wissen welche haarstyle passen eigentlich noch zu mir ????? und wie lange wachsen die haare im Monat wenn man sehr gut pflegt ? und passen eigentlich zu mir lange haare bist die brüste ?? und welche stränchen farbe passen eigentlich zu mir ?? weil ich straßenköterblond habe und passt eigentlich zu mir ein pony oder lieber nicht ??? :'P könnt ihr mir bitte helfen ???

...zur Frage

Können Haare aufhören zu wachsen?!?

Hey Hey

Also ich habe schon sehr lange Haare bis etwas über den Schulter habe mir auch immer regelmäßig die spitzen schneiden lassen! Aber manchmal habe ich das gefühl sie hören auf zu wachsen!

Kann das sein?

Also ich glätte meine Haare jeden Tag manchmal auch jeden 2. Ich muss das einfach machen anders geht nich :( : / & Wasche sie auch jeden Tag, weil sie seeeehr schnell fettig werden! Können meine Haare dadurch aufhören zu wachsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?