Wie lange können Fische leben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also immer vorausgesetzt, dein AQ wird gut gepflegt und die Bedingungen sind optimal, dann haben die Fische ungefähr folgende Lebenserwartung:

  • Fadenfische ca. 4 Jahre

  • Guppy (normal) ca. 4 Jahre

  • Molly ca. 5 Jahre

  • und Ancistrus (Antennenwels) wenn du den mit Scheibenlutscher meinst, bis 19 Jahre

Gutes Gelingen

Daniela

Danke für die Gute Antwort...echt Top

Ja meinte nen Wels ^^ 4-5 Jahre, dachte immer max 2, weil älter ist noch keiner geworden

Welse dacht ich mir schon...Robust...

Danke

Hilfsreichte Antwort folgt

0

Fische für Brackwasser umgewöhnen?

Hallo!
Welche Fische abgesehen von Mollys, Goldringelgrundeln und eventuell Guppys kann man noch ans Brackwasser umgewöhnen bzw. welche Leben in der Natur wie die oben genannten im Süß- und Brackwasser?
Danke für die Antworten!
Lg

...zur Frage

Gibt es für Fische im Aquarium einen Anreiz zur Paarung?

Ich hätte gerne Nachwuchs im Aquarium,aber die Fische möchten nicht so richtig. (Platys, Guppys, Welse, Mollys) Liegt es an irgendwelchen Äußerlichkeiten, Temperatur etc ??

...zur Frage

Ich habe in mein Zimmer ein komplett leeres Aquarium stehen wenn ich das mit Sand,Pflanzen und Wasser ausstate wie lange muss ich warten bis ich fische einsetz?

Wie lange muss ich warten bis ich bedenkenlos fische einsetzen kann?

Was bringt es diese Tabletten und so dem Aquarium zu geben verkürzt es die warte Zeit?

...zur Frage

Dürfen Aquaristik Verkäufer ohne nachfragen einfach Fische verkaufen?

Hallo,

leider muss ich oft lesen das Fische in zu kleinem Aquarium oder in falschem Wasser leben müssen. Da stellt sich mir die Frage, wieso im Zoohandel Tiere einfach so Verkauft werden. Sind die Verkäufer nicht verpflichtet nach zu fragen, wie groß das heimische Aquarium ist und wie die vorhandenen Wasser werte sind, damit die Fische auch einigermaßen artgerecht gehalten werden? Oder ist der Käufer verpflichtet sich zu informieren. Was sagt der Tierschutz dazu, werden Kontrollen im Zoogeschäft gemacht?

Kann man irgendetwas tun damit sowas nicht mehr passiert? Es macht mich einfach traurig, dass so viele Fische kein gutes Leben haben, bei anderen Tieren geht’s doch auch, warum nicht bei Fische?

...zur Frage

Kann man Guppys mit Prachtschmerlen halten?

Hallo, ich habe Guppys und Mollys in einem 200l Aquarium und wollte fragen ob ich Prachtschmerlen dazu setzen kann oder sie sich nicht vertragen. oder könnte man auch fadenfische, skalare oder kampffische dazu setzen

LG Mollymaus:D ♥

...zur Frage

Können auch Fische in einer Plastikbox auch leben -.- und braucht man sowas wie Pumpe und filter und so oder geht es wenn man es immer regelmäßig putzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?