Wie lange können die Beschwerden bei einem Sonnenstich anhalten?

2 Antworten

Das kann schon mal so eins, zwei, drei Tage dauern. Kommt auf die Intensität und Dauer der Hitzeeinwirkung und darauf an, wieviel Ruhe dem Kopf gegönnt wird, um sich wieder zu regenerieren...

bei mir hat es ca 3 tage gedauert, hatte in diesen 3 tagen immer kopfschmerzen, wenn ich von der arbeit nach hause gefahren bin und an der ampel in der sonne warten musste, hatte aber auch noch einen extremen sonnenbrand im gesicht dazu...

Wie lange darf man sich in der Sonne aufhalten, ohne einen Sonnenstich zu bekommen?

ch möchte braun werden xD Dazu will ich mich immer wenn ich zeit habe, solang wie möglich in die Sonne legen. Jetzt kenne ich die Gefahren bezüglich Sonnenbrand sowieso, Sonnenstich und Hitzeschlag und wollte mich informieren. Überall fand ich nur "bei längerem Aufhalten in der Sonne".. -.-! Wie lange ist "lange"?

...zur Frage

Hab ich einen Sonnenstich(oder was)?

Hey, ich war heute einkaufen (11 Uhr) und es war richtig Sonning und Warm. Seit ein paar Stunden ist mir plötzlich kalt, ich habe schwindelgefühl, Nackenschmerzen und ohren dröhnen. Hat jem,and ähnliche erfahrungen gemacht und weiß was dagegen hilft bzw. ob ich zum Artz muss?

Bitte nur ernst gemeinte Ratschläge, ich mache mir echt sorgen, weil es das erste mal ist das ich sowas habe.

MFG Richard

...zur Frage

Schützt eine Kappe wirklich vor einem Sonnenstich?

Liebe Community. Egal, wann die Sonne scheint verstecke ich mich vor ihr. Und gehe im Sommer nur abends raus, obwohl ich auch da gerne tagsüber etwas unternehmen würde. Ich leide jeden Sommer öfters unter einem Sonnenstich (jetzt gerade auch), zwar nie so schlimm, dass ich mich übergeben musste (zum Glück), aber die starken Schmerzen und die ekelhafte Übelkeit sind auch nicht ohne. Ich habe jedes mal, wenn ich in die Sonne muss eine Jacke mit Kapuze an, aber ihr könnt euch vorstellen wie heiß das mit der Zeit wird..trotz relativ gutem Schutz und der Umgehung der Mittagsstunden bekomm ich immer wieder einen, was mich ziemlich belastet und einschränkt. Daher meine Frage, kann ich mich wirklich ausnahmslos darauf verlassen, dass mich eine Cap vor einem Sonnenstich schützt oder eher nicht? Weil ich mir das nicht so wirklich vorstellen kann und auch wirklich nicht's riskieren will^^ Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das, aus euren eigenen Erfahrungen heraus, sagen könnt. Und denkt daran, Sonnenstich ist nicht gleich Sonnenbrand..;)

Vielen Dank im voraus.(:

...zur Frage

wie lange bis zum sonnenstich?

Hallo, ich habe eine frage, unswar wie lange dauert es bis zum sonnenstich, wenn ich um ca 15 uhr bei 25 grad und sonne ins freibad gehe? danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?