Wie lange können Blähungen andauern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Lola88,Blähungen sind Gasansammlungen im Verdauungstrakt,welche auch resorbiert werden.Ds dauert stunden bis tage.Eine genauere Zeit kann nicht genannt werden,dia dieser Zeitrahmen individuell ist.Oft ist das Luftmitschlucken bei hastigem Kauen ursächlich.Auch bei die Abspaltung von zB Idol und Skatol am Übergang vom Dünndarm zum Dickdarm kann Blähungen hervorrufen.LG Sto

Das kommt auf die Ursache an. Die muss gefunden und abgestellt werden. Solange das nicht passiert ist, ändert sich auch nichts.

Es gibt aber auch Kautabletten. (Wir nennen sie Pupseretten.) Sie sollten helfen die Luft schneller abzuleiten. Doch die Ursache muss noch immer beseitigt werden.

Wenn es akut und heftig ist , dann fegt es auch noch heute raus. Ansonsten hat jeder etwa 19 Flatulenzen am Tag,- entspann Dich! ;)

Was möchtest Du wissen?