Wie lange koche ich Kartoffeln?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wie lange Köche ich kartoffeln?

Hm....ja..., was trinkst du da gerade?? Sicher geht es darum, wie lange Kartoffeln kochen sollten??  Oder wie lang Köche unter der Kartoffel sind?

Also, nehmen wir mal die erste Frage: Bei Salz- oder Pellkartoffeln kannst du 15-20 min veranschlagen. Mit einem ganz spitzen Messer piekst du in die Kartoffel, um festzustellen, ob sie gar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
17.04.2016, 19:02

Statt Kritik an den Rechtschreibfehlern zu üben, hättest du sie ja einfach mal verbessern können. Einfach auf "bearbeiten" gehen und ja....

0

Kartoffeln müssen gleich groß geschnitten sein und umso kleiner sie sind je schneller werden sie dann gar. Dann meistens zwischen zwanzig Minuten bis Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ca. 20 bis 35 Minuten, je nach Sorte. Einfach zwischendurch mal rein pieksen, so kannst du feststellen, ob sie schon weich genug sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wie klein du sie geschnitten hast. Ich schneide sie immer in kleine Würfelchen (ca. 1 x 1 cm), dann sind sie schon nach 8 Minuten gar. Alles andere ist Energieverschwendung. Ich verstehe nicht, warum Leute die Kartoffeln in so großen Stücken 30 Minuten lang kochen. Die werden ja doch wieder zerquetscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wollyuno
18.04.2016, 17:04

so ausgelaugt schmecken sie dann auch,eine pellkartoffel schmeckt um ein vielfaches besser

0

Du stichst mit einem kleinem Messer in die Kartoffeln, wenn du problemlos

durch die Kartoffeln durchstechen kannst dann sind sie gar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ca. 20 Minuten. Hängt von der Kartoffelsorte ab und davon, ob du die kartoffeln ganz lässt oder in Stücke schneidest.

Teste zwischendurch einfach mit der Gabel, ob sie schon durch sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bis sie weich sind,einfach mit kartoffelgabel anpicksen und kann je nach größe unterschiedlich lang sein.am schnellsten geht's mit dampfkochtopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, 

bis sie weich sind. 

Je nach Kartoffelart dauert das 20 - 30 Minuten. 

Mit der Gabel rein stechen und wenn du gut stechen kannst, dann sind die Kartoffeln durch. 

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Schnitt, bei Pellkartoffeln 30 Min. Sehr grosse länger, sehr kleine zb nur 20 Min. Stich mit was spitzem rein (küchenmesser?), wenn es kein Widerstand mehr gibt, ist es fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach den Deckel auf den Topf,dann geht das schneller!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
18.04.2016, 09:43

.... und lt. Jamie Oliver geht es noch schneller, wenn man die Kartoffeln gleich mit kochendem Wasser - aus dem Wasserkocher z.B. - aufsetzt. Ich hab's probiert und setze das jetzt bei wirklicher Eilbedürftigkeit auch ein. Wie Jamie konnte ich keinen geschmacklichen Unterschied feststellen.

1

Kleinere Kartoffeln so 20Min wenn sie gleich gross sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis sie weich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

15 Minuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klara1953
17.04.2016, 18:58

Aber dann müssen sie ziemlich klein sein.

0

Was möchtest Du wissen?